#1

mihau

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.hm-massmoebel.at

Hallo,

ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich. Habe meine Website nun auf das Design Riga geändert und verwende mehrmals Touch Popup für die Bilder. Wenn ich die Seiten im Programm als Vorschau anzeigen lasse funktioniert alles. Sobald ich die Website jedoch hochlade sieht man beim Touch Popup die Pfeile zur Bildsteuerung und das "x" zum Schließen des Fensters nicht mehr.

Außerdem wird das "Haus-Symbol" in der oberen Leiste mit dem automatischen Link zur Startseite nicht mehr angezeigt. Vorhanden sind die Funktionen noch, denn wenn man an der richtigen Stelle mit der Maus über den Bildschirm fährt, kann man die Links auch verwenden. Sehen kann man jedoch nichts mehr.

Für hilfreiche Tipps oder Erklärungen wäre ich echt dankbar.


Liebe Grüße
Brigitte

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Bei Deinen vermissten Grafiken handelt es sich um Grafiken im SVG-Format...!

Beim direkten Aufruf der genannten Grafiken werden diese auf Deinem Hosting nur als XML angezeigt...  :-|

Die Konfiguration Deines Servers scheint angestaubt oder wurde von einem Spartaner angelegt: Der Mime-Type SVG fehlt.

Aber das kannst Du in einer htaccess-Datei nachholen:

AddType image/svg+xml svg
AddType image/svg+xml svgz

 


Gruss

Walti

#3

mihau

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.hm-massmoebel.at

Hallo Walti,

danke für deine rasche Rückmeldung. Angestaubt glaub ich gleich weil Telekom smile_winking_16.png

Leider bin ich kein Informatiker. Kannst du mir bitte noch etwas genauer beschreiben, wo ich die htaccess-Datei einfügen muss.

LG Brigitte

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die Datei  .htaccess gehört ins Domain-Root Deiner Präsenz.

Das Domain-Root entspricht Deinem Veröffentlichungs-Verzeichnis auf dem Webserver. In die Sprache von Siquando Web übersetzt würde dies wohl FTP Remote-Folder heissen...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (27.11.2016, 19:38)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Meines Wissens nach unterstützen Webspaces beim Provider mit dem rosa T die Modifikation der .htaccess nicht. Von daher gibt es m.M.n. nicht einen Grund, diesem Provider die Stange zu halten bzw. diesen überhaupt erst zu wählen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber All-Inkl.com bietet alles, was man als Siquando-User - egal ob von Web, Shop oder Pro - benötigt zu einem unschlagbar günstigen Preis. Und dies bei bester Webserver-Performance!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

mihau

Neuling  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.hm-massmoebel.at

Danke nochmals an euch beide für die Tipps. Es war etwas nervenaufreibend smile_sad_16.png  mit der Serviceline meines Providers zu verhandeln, aber nach mehrmaligen Anrufen sind die entsprechenden Anpassungen durchgeführt worden und die Website funktioniert nun problemlos.

Anscheinend habe ich Glück, dass unser Webspace bei der österreichischen Version der T liegt smile_winking_16.png

 

LG Brigitte

572 Aufrufe | 6 Beiträge