#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Gibt es bei der Umstellung irgendetwas in der Software "Siquando 9" zu beachten?

Oder liegt es wieder mal an meinem Provider Hosteurope? Wenn ich die Duhlendorf Seite, Design Westbrook, auf den Server lade und PHP 7 eingestellt habe, zeigt er den Hintergrund transparent an. Schalte ich wieder zurück auf PHP 5.6 ist alles okay.

Was kann das sein?


EDIT: Westbrook modifiziert


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Dann sag' uns doch mal, wie der Hintergrund modifiziert ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dies mit PHP gemacht hast...


Gruss

Walti

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Kann ich dir nicht sagen, da es ein gekauftese Design ist und ich das Wissen nicht habe. Nur ist eben so, das es auf php 5.6 funktioniert und auf php 7 nicht. Die anderen Seiten von mir funktionieren ja. Ich warte mal die Antwort von hosteurope ab.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Klaus,

 

am Background liegt es sicher nicht, das ist eine ganz normale gif-Datei


body {
	background:		#190003 url(./../images/pbackgrnd.gif) repeat-x;	
 
 
	margin:			0;
	padding:		0;
	color:			#444;
	min-width:		1100px;

 Aber ich könnte mir vorstellen das es der "fade" Effekt ist der Probleme macht. Musst halt mal Urmel fragen.

Klaus; ich könnte mir vorstellen das es am vegas-script liegt, evtl. ist das nicht 7.0 kompatibel?


<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./assets/vegas.css" />
  <script type="text/javascript" src="./assets/jquery.vegas.min.js"></script>
  <body>
  <script type="text/javascript">
  $( function() {
  $.vegas( 'slideshow', {
  delay: 8000,
  backgrounds: [
  { src: 'http://www.duhlendorf.com/images/bg1.jpg', fade: 4000 },
  { src: 'http://www.duhlendorf.com/images/bg2.jpg', fade: 4000 },
  { src: 'http://www.duhlendorf.com/images/bg3.jpg', fade: 4000 },
  { src: 'http://www.duhlendorf.com/images/bg4.jpg', fade: 4000 },
  { src: 'http://www.duhlendorf.com/images/bg5.jpg', fade: 4000 }
  ]
  } )( 'overlay' );
 
      $.vegas('overlay', {
      src:'http://www.duhlendorf.com/assets/01.png'
      });
 
                  $( '.documentation' ).click( function() {
                                 $( 'ul ul' ).slideToggle();
                                 return false;
                  });
 
                  $( '.credits, .contact' ).click( function() {
                                 $( '#overlay, #credits' ).fadeIn();
                                 return false;
                  });
 
                  $( '#overlay a, #credits a' ).click( function(e) {
                                 e.stopPropagation();
                  });
 
                  $( '#overlay, #credits, #download' ).click( function() {
                                 $( '#overlay, #credits, #download' ).fadeOut();
                                 return false;
                  });
 
                  $( '.mailto' ).click( function() {
                                 var a = $( this ).attr( 'href' );
                                 e = a.replace( '#', '' ).replace( '|', '@' ) + '.com';
                                 document.location = 'ma' + 'il' + 'to:' + e + "?subject=[Vegas] I'd like to hire you!";
                                 e.preventDefault;
                                 return false;
                  });
 
                  $("#superheader h6").click(function(e) {
                                 var $$ = $( this ),
                                                 $menu = $('#superheader ul');
 
                                 e.stopPropagation();
 
                                 if ( $menu.is(':visible') ) {
                                                 $menu.hide();
                                                 $$.removeClass( 'open' );
                                 } else {
                                                 $menu.show();
                                                 $$.addClass( 'open' );
                                                 $('body').one('click', function() {
                                                                 $('#superheader ul').hide();
                                                 });
                                 }
                  });
                  $( "#superheader li" ).click( function( e ) {
                                 document.location = $( this ).find( 'a' ).attr( 'href' );
                  });
 
                  $( '.download' ).click( function() {
                                 $( '#overlay, #download' ).show();           
                  });
  } );
  </script>
 

 

Wobei ich eh frage warum du das die verschiedenen rot Hintergründe laufen lässt?

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.12.2016, 19:26)
#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Vegas-Skript ist reines jQuery und hat mit der verwendeten PHP-Version mehr oder weniger nichts zu tun.


Unabhängig vom Thema:

Wenn ich aber mitten im Quelltext ein weiteres <body>-Tag sehe, fällt mir nichts mehr dazu ein...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke Michael für die Tipps !!!!smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#9

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Trotzdem Danke Michael für deine konstruktive Hilfe. Auch wenn es "angeblich" nicht zum Thema passt.

Warum der <body> drin ist, verstehe ich nicht. Das habe ich damals selbst eingebaut und ging kurioserweise bis jetzt trotzdem.

Davon mal abgesehen, was stellenweise bei DB jahrelang programmiert wurde, da hat man sich auch öfters gewundert das es funktionierte. Und da waren Profis am Werk. Man musste seine hochgeladene Seite nachträglich nur durch ein Prüfung laufen lassen und hat für die "sogenannten" Profis haaresträubende Fehler gesehen.

Da kann es auch mal passieren das wir Hobby Leute mal Fehler machen, oder?

Body habe ich jetzt entfernt. 

Wobei ich eh frage warum du das die verschiedenen rot Hintergründe laufen lässt? VG

Das war damals so eine Spielerei die mir gefallen hat. smile_16.png

 

Hier habe ich nochmal Screenshots von den 2 Versionen, wo man den Fehler sieht, gemacht. Morgen werfe ich mal den Krempel raus. Mal sehen was da passiert.

Screenshot2016-12-1322.46.59.png

 

Screenshot2016-12-1322.48.12.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (13.12.2016, 22:51)
#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Will noch eine Rückmeldungen machen. Es funktioniert alles.

Verantwortlich für die Probleme waren der chcounter und das burningbook. Alle beide sind so veraltet, das ich sie rausgeschmissen habe.

1. Counter: Glaube den braucht man heute sowieos nicht mehr. Und bei Geschäftseiten ist er teilweise sogar schädlich.

2. Gästebuch: Gibt es tausende, aber vielleicht lasse ich dies auch weg. Es gibt ja Facebook. Bei unseren Verein hat kaum noch einer reingeschrieben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

1293 Aufrufe | 11 Beiträge