#1

genius

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://metzgerei-gries.de

Live Webcam

Heute habe ich meine LIVE Video Webcam mit dem Design ZAGREB versehen.

Im PC Modus ist alles ok. das Video steht auf Breite: 100% und Höhe: 580Pixel

Im Mobile Modus wird die Videogrösse nicht angepasst, wenn ich die Parameter

manuell ändere, werden beim nächsten Update natürlich wieder die alten

angaben verwendet. Im Smartphone Modus soll das Video nur 320 Pixel Höhe

haben, weis jemand Rat ?

Seht euch die Sache mal an http://leixner.de am besten mit PC und Smarthone

Genius

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du für PC und Mobile unterschiedliche Codes verwenden...?

Wenn Du zwei verschiedene Ansichten darstellen willst, dann nimmst Du halt den Code, den Du am Desktop angezeigt haben willst und stellst unter "Sichtbarkeit" auf "Nur Desktop" und den Code, den Du am Smartphone angezeigt haben willst mit "Sichtbarkeit" auf "Nur Smartphone"...

Aber eigentlich würde ich Dir zu einem responsive iFrame raten...


Gruss

Walti

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warum hostest Du Deinen Videostream denn über einen externen Anbieter via I-Frame? Du scheinst doch eine moderne sehr gute Kamera zu besitzen, welche sicherlich einen MP4-Stream erzeugen kann. Diesen bindest Du einfach via HTML-Element als <video>-Tag in Deine Website ein.

Z.B. so:

<div style="text-align: center;">
	<video style="width: 99%;" autoplay controls>
		<source src="http://deine.dyndnsadresse.xy/videostream.mp4" type="video/mp4">
	</video>
</div>


Weiterführende Infos findest Du HIER.


Resümmee:

Es ist weder ein I-Frame noch ein externer Anbieter notwendig. Und der o.a. Code ist responsiv, also gleichermaßen für Desktop, Tablet und Smartphone geeignet.


Viel Erfolg! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

genius

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://metzgerei-gries.de

Hallo Volker,

falls die Sache funktionieren würde hätte ich ein weiteres Problem. Ich streame mit 1500 Kb damit könnten nur maximal 7 gleichzeitige Besucher das Video sehen.

Meine 4 IP-Kameras streamen nur mit dem RTSP Protokoll, also rtsp://ip-nummer/port/usw. Der Streamprovider holt den Live-Stream direkt an der Fritz Box ab und

verteilt diesen an bis zu 1000 gleichzeitige Besucher auf PC,Tablet oder Smartphone.

Gunter

#5

genius

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://metzgerei-gries.de

Hallo Walti,

ich habe jetzt für PC und Mobil ein Script angelegt und mit Sichtbarkeit getrennt.Auf meinem Windows Phone schaut es super aus.

Vielen Dnak für deinen Tip.

Gunter

#6

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

obwohl schon geschlossen, möchte ich mal dazu meine Meinung kundtun. Sollte die Webcam von Brücken eine von Deinen vier sein.
Die macht ein Saugutes Bild, echt. 
Verschickst Du den Pfälzer Saumagen auch? Ich hab immer gemeint da wär was vom Magen mit drin.

VG Franz

UPDATE: Du verschickst, habs grad gesehen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (16.04.2017, 20:00)
590 Aufrufe | 6 Beiträge