#1

peter

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.probote.ch

Nach oben-Button im Design Heraklion loswerden

Guten Tag zusammen

Altes, leidiges Thema, jedoch habe ich für Siquando Web 9 bisher keine Lösung gefunden.
In den W2D Designs konnte man diese "Nach oben"-Buttons/Funktion jeweils in der page.ccml löschen (<tr> <td colspan ="3" align="right"> .... )

In der page.ccml im Web 9 Design Heraklion findet sich aber kein entsprechender Eintrag (mehr).
Weiss jemand von euch, wie, bzw. wo, man diese Buttons löschen/deaktivieren kann?

Mit bestem Dank zum Voraus und mit lieben Grüssen

Peter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (30.08.2017, 18:09)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und wie sollen deine Besucher dann wieder zum Begin der Seite zurückkommen ohne sich völlig verrückt zu scrollen bei einer langen Seite? Bedenke das Heraklion ein One-Page-Design ist, d.h. das den gesammten Inhalt der Webseite sich auf nur eine einzige Seite befindet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das kannst Du hier ausschalten:

Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" -> unter dem Abschnitt "Design" -> "Nach oben Links anzeigen"


Gruss

Walti

#4

peter

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.probote.ch

Guten Tag Walti

Besten Dank für deine rasche und zielführende Hilfe; Problem ist gelöst.

Ich hatte heute morgen bei der Siquando Helpline (CHF 3.00/min !) angerufen und nach einer entsprechenden Lösung angefragt.
Der Supporter kannte diese (einfache) Einstellungsmöglichkeit nicht und hat vorgeschlagen, dass Siquando aber den Design-Code
kundenspezifisch anpassen könnte. Natürlich kostenpflichtig!

 

@ Marjorie:
Auf einer "kurzen" Seite sind diese Buttons gewiss nicht notwenig, auch bei einem One-Page-Design nicht. Besonders wenn man
noch mehrere Absätze hat, wir die Seitenlänge nur unnötig "aufgeblasen".

 

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
Peter

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Es freut mich immer wieder, wenn ich aus dem Benutzerhandbuch vorlesen darf... ;-)

...ich überlege mir, dies als Hörbuchausgabe zu veröffentlichen...  ;-) :D


Gruss

Walti

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder sowohl User als Support-Mitarbeiter lesen mal die meist unterschätzte Datei die Hilfe zum Design heißt und für jedes einzelne Design zur Verfügung steht. Dann kannst du dich die Mühe vom vorlesen und eine Hörbuchausgabe ersparen Walti ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...es war ja auch nicht böse gemeint, wie ja die Smilies ;-) auch zeigen, sondern sollte eigentlich mit etwas Humor genau in die von Dir genannte Richtung weisen...  :-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (30.08.2017, 18:06)
330 Aufrufe | 7 Beiträge