#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Mein Design von Helge bringt nach Umstellung auf Version 9 die Fehlermeldung. Wo könnte ich da suchen? Die Sidebar ist jetzt viel zu breit.

www.duhlendorf.com

 

Screenshot2016-11-0909.56.24.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (12.12.2016, 15:37)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja Klaus, die Fehlermeldung ist schon selbstredend. Du hast laut der Fehlermeldung 2x eine erweiterte Eigenschaft "design.sidebar.width" und deswegen meckert SiqWeb dich an.

Wir kennen aber deine Modifikation nicht und noch viel weniger wissen wir wie du die Modifikation in Web 9 portiert hast. Wie soll man da gezielt helfen koennen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Verrückt es das in der Version 8 keine Fehlermeldung kam. Ich muss heute mal alles durchsuchen. Wo wird im normalen Westbrrok die Sidebar eingestellt ?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: W2D Fan

Du hast laut der Fehlermeldung 2x eine erweiterte Eigenschaft "design.sidebar.width" 

Kannst du mir sagen in welcher cml die erweiterten Eigenschaften geschrieben werden? Habe jetzt schon einige durchgesucht, aber nichts gefunden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Auch wenn ich nicht Marjorie bin .... erweiterte Eigenschaften werden in der Datei config.ccml angegeben. Dort musst du einfach eine der Definitionen entfernen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp. Den Eintrag habe ich jetzt gefunden:

<cc:*>DesignSpecials:Sidebar seitenweise nur bei Bedarf in zwei Breiten wählbar</cc:*>
<cc:property id="design.sidebar.status" caption="Sidebar an/ausschalten" folder="2. Sidebar" targettype="topic" type="combo" comboitems="an|aus" default="an">
<cc:property id="design.sidebar.width" caption="Breite der Sidebar" folder="2. Sidebar" targettype="topic" type="combo" comboitems="240|490" default="240">

 Ich könnte doch theoretisch den Eintrag 490 entfernen, da meine Sidebar immer 240 betragen soll.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (11.11.2016, 09:35)
#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Zahlen brauchst du gar nicht zu löschen. Die erweiterte Eigenschaft ist schon so eingestellt dass die Sidebar auf 240 px ausgegeben wird wenn du dort nicht für die andere Zahl wählst.

Du hast aber noch zumindest ein Design in deinem Designorder mit der exakt gleichen erweiterte Eigenschaft "design.sidebar.width". Und deswegen wirst du jetzt mit der Fehlermeldung angemeckert. 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das komische ist für mich Laien, das die Version 8 das nie angemekcert hat. Ich setze mal die komplette config.ccml rein.

W2D Fan (Co-Admin) hat das Script entfernt. Es verstoßt gegen die Urheberrechte hier komplette Scripts ein zu stellen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Lies doch mal genau, was W2D-Fan Dir schreibt:

Du hast in Deinem Designordner nochmals ein Design oder eine Designkopie, das die eE "design.sidebar.width" benutzt und dort ist eine andere Einstellung drin. Vielleicht hast Du mal versuchsweise was geändert...?

Das zu suchende Design findest Du in Deinem Designordner übrigens irgendwo VOR dem Design "Westbrook gekauft Duhlendorf"...!

Und dass Du in Web8 nicht angemeckert wurdest, das ist gut möglich...  vielleicht hattest Du dort ja auch keine Kopie des Designs an der Du mal versuchsweise dran rum gespielt hast...?


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (11.11.2016, 13:59)
#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Verstehe ich dich richtig? Im Designordner muss noch ein Design mit dem Namen westbrook liegen?

In 9 sieht es so aus, das nur die mitgeliferten Designs, zusätzlich Bootstrap 9 Shop und wetsbrook gekauft duhlendorf liegt. In 8 sieht es da wüster aus.

An dem westbrook gekauft habe ich nichts verändert. So wie es Helge damals geschrieben hat, verwende ich es seitdem.

 

Screenshot2016-11-1114.13.20.png

 

Screenshot2016-11-1114.15.48.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (11.11.2016, 14:18)
#11

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich sagte nicht, dass es unbedingt ein "Westbrook" sein muss, sondern es irgend ein Design gibt, dass in den eE ebenfalls "design.sidebar.width" verwendet, aber mit anderer Einstellung...  und aufgrund der anderen Einstellung bekommst Du die Fehlermeldung...


Gruss

Walti

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, ich mache mich mal auf die Suche !!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das Design liegt auf jeden Fall VOR Westbrook gekauft Duhlendorf...

Das Programm lädt ja zuerst die Plugins und dann in alphabetischer Reihenfolge die Designs...  und die Fehlermeldung kommt bei Westbrook gekauft Duhlendorf...   und somit ist VOR diesem Design eben die eE mit anderen Einstellungen schon mal geladen worden...


Gruss

Walti

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für die vielen Tipps. Die Designs "Riga, Tallinn, Vilnius" sind die Verursacher. Jetzt muss nur noch sehen, wie ich das Problem lösen kann und die Störenfriede wieder integrieren kann.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#15

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Z.B. indem Du in Deinem Design die eE abänderst...

...z.B. so

design.duhlendorf.sidebar.width

 

Und dies musst Du dann aber auch überall dort ändern wo es gebraucht wird...! Ich nehme mal an, dass dies in der navigation.ccml der Fall sein wird...

 

P.S.

Daran kannst Du erkennen, wie weit Helge voraus war, wenn die Anwendung ihrer Idee nun erst in Web 9 realisiert wird...  :-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (11.11.2016, 15:19)
#16

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Klaus,

oder du erstellst dir im Ordner "design" einen neuen Ordner " z.B. Originale" und packst dort die betreffenden Designordner rein.

So mache ich es mit allen Designs die ich irgendwie ändern lassen habe, ansonsten tauchen die Fehlermeldungen bei mir auch zig mal auf.

VG

#17

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: inselpirat

oder du erstellst dir im Ordner "design" einen neuen Ordner " z.B. Originale" und packst dort die betreffenden Designordner rein.

Vielen Dank füt fen TOP Tipp !!! Das ist von allen der einfachste Weg.

 

Zitat von: webchaot

 Daran kannst Du erkennen, wie weit Helge voraus war, wenn die Anwendung ihrer Idee nun erst in Web 9 realisiert wird...  smile_16.png

Da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich damals das Design gekauft, weil es den Standard Design in vielem Voraus war. Wie jetzt auch die Design von Thomas, Coco ....  den Siquando Designs wieder voraus sind.

 

Jetzt ist aber wieder ein neuer Fehler aufgetaucht. (config.cml)  Zeile 0: Die Scriptdatei "config.cml" konnte nicht geöffnet werden.

Zeile 0 in der config.cml gibt es nicht?

EDIT: Habe gerade festgestellt das die Plugins alle nicht geladen werden.

Screenshot2016-11-1209.22.51.png

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (12.11.2016, 09:23)
#18

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nein, eine Zeile 0 gibt es tatsächlich nicht...

...die bezieht sich auf die Hauptaussage der Fehlermeldung, nämlich "konnte nicht geöffnet werden"...!

Wie ich Dir ja geschrieben hatte, werden beim Programmstart zuerst die Plugins geladen und dann in alphabetischer Reihenfolge die Designs. Dabei werden aber auch nicht die gesamten Designs geladen, sondern nur die config.ccml (deshalb ist es immer nach Änderungen an der config.ccml eben auch wichtig, dass das Programm neu gestartet wird).

Und die config.ccml Deines Designs konnte jetzt eben nicht geöffnet werden, deshalb die Fehlermeldung...  


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (12.11.2016, 09:26)
#19

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe den kompletten Rechner neugestartet. Er werden trotz allem die Plugins nicht geladen. Aber nur bei dem Design. Gibt es da noch eine extra Datei für die Plugins?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#20

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nein...

...wenn Du das Programm startest und das Startbild beobachtest, dann kannst Du mitlesen, dass zuerst die Plugins d'ran sind und dann die Designs...


Gruss

Walti

#21

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich vermute jetzt mal Klaus, du hast so sehr in die config.ccml herum gespielt dass du die Datei völlig ruiniert hast :O

Hoffentlich hast du die Datei gesichert bevor du zu spielen anfingst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#22

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich habe an der config nur die Version geändert. Sonst bisher noch nichts.

Script zum zweiten Mal von W2D Fan entfernt. Grund: Einstellen von komplette Scripts verstoßt gegen die Urheberreche!!!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#23

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Klaus, Du hast Deine "Hausaufgaben" unvollständig gemacht...

...schau mal >HIER< unter 2) b)


Gruss

Walti

#24

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

In Helges Design kann/wird in der config.ccml der Passus: <cc:plugin name="rendermode" value="legacy"> nicht stehen, deshalb in Helges Design in der config.ccml diesen passus hinzufügen.

Siquando web9 neustarten nach dem Hinzufügen. Et voila und schon sollten alle Plugins angezeigt werden.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (12.11.2016, 13:51)
#25

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Supi !!!! Habe die Einträge schon verzweifelt gesucht. Gerade neu hochgeladen. www.duhlendorf.com. Damit ist der Tread fertig. Ich danke nochmals allen für eure Geduld mit mir.smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#26

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, ja...

...mehr als in Beitrag #23 den richtigen Link geben kann ich leider nicht tun... um Dich mit der Nase drauf zu stossen ist die Entfernung zu Dir dann doch zu weit...  ;-)


Gruss

Walti

#27

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Klaus,

was hat denn nun geholfen?


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#28

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Du hast ihm ja nix anderes gesagt, als im Link von #23 von Alain perfekt beschrieben steht...   ;-)


Gruss

Walti

#29

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja Walti. Es gibt aber einen Unterschied zwischen LESEN und ÜBERFLIEGEN ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#30

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1616 Aufrufe | 49 Beiträge