#1

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

einfarbige Seite benötigt einen Rand für Registerkarten etc.
Kontaktformular.jpg

 

Register.jpg

 

Hallo Siquando-Freunde,

ich suche nach dem passenden Code-Abschnitt für die Bearbeitung der Farben für Registerkarten und für die Feldfarbe des Kontaktformulars.

Ich habe meine Seite komplett in gelb gehalten, da es optisch für die Zwecke super passt. Leider sieht man dadurch die Umrandung/Abgrenzung der einzelnen erstellten Registerkarten und die Felder im Kontaktformular nicht mehr.

Diese würde ich gerne schwarz umranden.

Nun suche und probiere schon wie ein Verrückter smile_confused_16.png

Denke in der style_content aber weiß jemand, welche Stelle dort?

Gruß Torben

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

.sqrtabs .sqrtabshead ul li.sqrtabactive

Und achte bitte das nächste Mal darauf in welches Unterforum du deine Beiträge postest, den ProWeb hat kein Design namens Talinn. Ich habe jetzt mal ins richtige Unterforum verschoben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hoffe Du gehörst nicht zu den "BVB-Fans", die am Wochenende Schlagzeilen gemacht haben...   ;-)

 

Das findest Du in der style_content.css unter den Abschnitten

<cc:*> Tabs </cc:*>

bzw.

<cc:*> Form </cc:*>

 

Für Deine erste Frage der Register massgebend sind es die Style-Angaben unter

.sqrtabs .sqrtabshead ul li

und 

.sqrtabs .sqrtabshead ul li.sqrtabactive

 

Und für Deine zweite Frage zu den Formularfeldern sind es die Style-Angaben unter

.sqrform .sqrforml

und 

.sqrform input[type="text"], .sqrform input[type="password"], .sqrform input[type="file"], .sqrform input[type="email"], .sqrform textarea, .sqrform select


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (06.02.2017, 12:36)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Man muß aber eine Sonnenbrille aufsetzen wenn man die Seite besucht. Mann tut das gelb weh an den Augen :O


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

HEHEHE... ja wir sind ein BVB Fanclub aber wir distanzieren uns ganz eindeutig von Gewalt und Hass.

Das war wirklich beschämend und hat nichts mit der Fanszene des BVB zu tun.

Ich hoffe, sämtliche Straftäter (es sind keine Fans) werden zur Verantwortung gezogen!!!

Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde gleich mal loslegen und bastelnsmile_16.pngsmile_16.png

 

#6

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

nun habe ich sämtliche "margin" Zeilen bearbeitet aber leider ist nichts zu sehen.

Habe ich etwas übersehen?

Das Formular habe ich perfekt hinbekommen, dafür fettes DANKESCHÖN!!!!smile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HB1909« (06.02.2017, 13:11)
#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Was willst Du denn mit "margin"...???

Ich dachte Du willst Rahmen...? Das wären dann "border"...   ;-)


Gruss

Walti

#8

HB1909

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.holstein-borussen.de

Habe es geschafft. >Da ich den Hintergrund des Formulars geändert hatte, war ich gedanklich bei margin .

War natürlich border...

 

gracias!!!

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann verstehe ich margin = abstand immer noch nicht, denn Hintergrund ist background.

Aber sei es drum. Schön dass es jetzt ist wie du willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Off Topic

HB1909, vielleicht solltest du mal für Textschrift Weiß oder Schwarz in betracht ziehen! #ffffff, #000000. Nur so ein Gedanke was die Lesbarkeit vielleicht verbessert?

Off Topic Ende


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

Man muß aber eine Sonnenbrille aufsetzen wenn man die Seite besucht. Mann tut das gelb weh an den Augen :O

Off-Topic:

Ich muß Marjorie sowas von Recht geben! Mal abgesehen davon, daß ich Fan der wahren Borussia (schwarz/weiß/grün) :-) bin, was hier aber überhaupt nichts zur Sache tut:

Vom Gelb auf Deiner Website bekommt man wirklich Augenkrebs!!! Das originale Gelb des BVB hat den angenehmen Farbcode #fcdb0c, Du hingegen verwendest ein grelles #f0ff00.


Siehst Du den Unterschied?? ;-) Eine Fanpage sollte sich in der Angelegenheit schon 1:1 am Original orientieren.

Meine persönliche Meinung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hab' die Seite so schnell wieder zu gemacht, dass ich ganz vergessen habe Dir zu sagen, dass Du Dich um dieses Thema wohl auch kümmern solltest...  ;-)


Gruss

Walti

564 Aufrufe | 12 Beiträge