#1

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Moin zusammen,

wie kann ich diesen "Einblendeffekt" abstellen, der erscheint nachdem ich einen Tabreiter angeklickt habe? Also, dass Inhalt/Schrift sofort angezeigt und nicht so langsam eingeblendet werden. Konnte das bisher in den CCML-Dateien nicht finden.

Für einen kleinen Hinweis auf die richtige Datei wäre ich dankbar.


Vielen Dank und schöne Grüße
Andreas

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Den findest Du auch in keiner CCML... und da es sich ja um einen Effekt handelt hätte ich ihn auch zuerst in einer CSS gesucht...   ;-)

Aber Du wirst ihn in der Datei common.js im Ordner C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\sqr\js finden...

Bedenke aber, dass diese Änderung für ALLE Designs gilt...!

Wenn Du die Änderung NUR für Dein modifiziertes Design gelten soll, dann solltest Du die Datei in Deinen Designordner übernehmen und dort ansprechen...


Gruss

Walti

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Moin,

da eh nur ein design bzw. eine webseite mit dem Programm erstellt wird, ist das nicht schlimm, wenn das Global ist.

ja, ich gestehe, dass css und ich keine Freunde sind 😕

 

Vielen Dank dir 🙂

#4

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Walti,

nur um auf nummersicher zu gehen, ich habe jetzt folgenden code indentifiziert und auskommentiert und danach war der Effekt nicht mehr da:

"Einblendeffektcode?"
1
2
3
4
5
// $(window).trigger('resize');
         // container.eq(index).css({
         //     'transition': 'none',
         //     'opacity': '0'
         // });

 

ist das soweit richtig?

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Registerkarten werden ja nicht (wie viele meinen) durch "Verlinkungen" gemacht und somit handelt es sich auch nicht um verschiedene Textseiten, denn im Quellcode kann man ja immer alle Absätze aller Register sehen.

Sie werden durch ein- bzw. ausblenden so gemacht und entsprechend dargestellt. Also sollen die Absätze je nachdem sichtbar oder unsichtbar sein... Dies wird hier mit "opacity" (was ja übersetzt "Deckkraft" heisst) gemacht und in Deinem Thema der Registerkarten bedeutet "opacity" mit dem Wert 0 dabei "unsichtbar" und mit dem Wert 1 sichtbar.

Mit Kommawerten (also z.B. 0.2) wie man sie in derselben Datei z.B. weiter unten für die Lightbox findet, kann man damit Transparenz erzeugen.

Die Umschaltung zwischen den verschiedenen Registerkarten erfolgt somit also über die Steuerung 0 oder 1 von opacity...

Und für die Erzeugung des von Dir genannten "Einblendeffekts" ist "transition" (was ja übersetzt "Übergang" heisst) zuständig.

Für Deine Eingangsfrage ist also lediglich "transition" unter Registerkarten auszuschalten/auf 0 zu setzen/auszukommentieren (das hängt von Deiner Arbeitsweise ab)...


Gruss

Walti

#6

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

ich danke dir für deine gute und ausführliche Erklärung und auch für den w3schools link, Walti

habe das jetzt noch mal angepasst und es funktioniert, vielen Dank 🙂

#7

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Moin,

eine Frage hierzu hätte ich noch (hoffe es ist okay, dass ich die hier stelle und keinen neuen thread dafür aufmache?)

Und zwar geht es mir um den Einblendeffekt von dem dropdown menü, wenn man auf meiner Testseite auf Produkte klickt, wie bekomme ich den weg?

Ich habe in der common.js und der style_content.css nach transition gesucht und testweise mal alle Zeilen damit auskommentiert aber der Effekt war noch immer da.

Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis, wo ich noch danach suchen könnte?

 

Vielen Dank und schöne Grüße
(und ein tolles Wochenende wünsche ich euch allen schon mal smile_16.png)

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Menue hat NICHTS mit dem Anfangsthema ueber Tabreitern zu tun. Eroeffne also bitte dafuer ein neues Thema. Ich schliesse hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

506 Aufrufe | 8 Beiträge