#1

Triofrei

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.marketingwerkstatt.com

Wie kann der Bilderrahmen um die Grafiken auf der Hauptseite und in der Sidebar entfernt werden?

Hallo zusammen

Wie kann ich im responsiven Design Riga (Siquando Web 9) die Bilderrahmen um die Grafiken (auf der Seite und in der Sidebar) entfernen? Ebenfalls gibt es eine Trennline zwischen dem Hauptseitenbereich und der Sidebar, die ich ebenfalls ausschalten möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank ans Forum

Andreas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Das Thema Bilderrahmen in Riga hatten wir HIER schon mal. Bitte immer erst die Suche benutzen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Triofrei

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.marketingwerkstatt.com

Hallo Majorie

Ich habe den Verlauf gelesen, habe aber ehrlich gesagt die Schritte nicht ganz verstanden. Auch habe ich den Eindruck, dass das Problem am Ende nicht ganz gelöst wurde. Und bei mir geht es zusätzlich auch um die Trennline zwischen Hauptseite und Sidebar. Im "vorresponsiven" Zeitalter konnte man in der page.ccml einfach "picture.border" auf "0" setzen. Gibt es für das Riga Design nicht auch einen einfacheren Weg?

Herzliche Grüsse

Andreas

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...und den Sidebar-Rahmen findest Du in der style_design.css unter .sqrsidebar...


Gruss

Walti

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Triofrei
Gibt es für das Riga Design nicht auch einen einfacheren Weg?

Leider nein. Für die responsive Designs sind diese Daten alle im Ordner sqr die sich im Common-Ordner befindet hinterlegt. Und diese gelten für ALLE responsive Designs.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Der Beitrag war übrigens schon fertig, denn er endete mit

Zitat von: webchaot

Die neu zu verwenden Klassen musst Du nun auch noch den anderen aufgeführten relevanten Abschnitten mitteilen, also jeweils auch noch die "without"-Klassen anhängen...! 

Und zum Schluss muss dies natürlich auch weiter unten den media-queries noch mitgeteilt werden, dort also ebenfalls angehängt werden...!

 

Wenn Du es nicht wählbar willst, sondern generell keinen Rahmen willst, dann kannst Du ihn ganz einfach in der style_content.css im Abschnitt <cc:*> Picture </cc:*> entfernen...


Gruss

Walti

#7

Triofrei

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.marketingwerkstatt.com

Danke für den Tipp. Ich wollte generell keinen Rahmen mehr. Das hat mit dieser generellen Anpassung in der style_content.css perfekt geklappt. Vielen Dank. Ich bin froh, dass es eine ähnlich einfache Methode gibt, wie im nichtresponsiven Jahrhundert.

Herzliche Grüsse

Andreas

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

#9

Triofrei

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.marketingwerkstatt.com

Hmmm ... smile_lol_16.png Webseiten bieten wir mit unterschiedlichen Programmen an. Im günstigen Preissegment sind es eher Seiten mit Siquando, die eine Person macht und im höheren Preissegment dann massgeschneiderte, individuelle Seiten mit Wordpress, an denen zwei bis drei Personen arbeiten. Aber eigentlich sollten hier Fachfragen im Zentrum stehen und nicht Geschäftsmodelle. Trotzdem nochmals vielen Dank für den Tipp. Herzliche Grüsse, Andreas

558 Aufrufe | 9 Beiträge