#1

Berlina

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.seppl.ch

Schönen guten Morgen,

und wieder bin ich am tüfteln und ändern, diesmal mit dem Design PelicanBay. Und zwar möchte ich beim Text den weissen Hintergrund dezent einfärben. Ich habe versucht, im Forum gefundene Tipps anderer Designs zu übernehmen, aber leider ohne Erfolg.

Jetzt versuche ich es hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus.

Wünsche einen schönen, nicht zu heissen Tag.

Gruss, Sepp

 

(www.rabbits.ch)

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wie wäre es denn in der style_design.css ab Zeile 24:

style_design.css
#centercontainer {
	width: 960px;
	<cc:if cond="&site.properties.design.center">
	margin: 0 auto;
	<cc:else>
	margin: 0;
	</cc:if>
	<cc:if cond="&site.properties.design.sidebar.align.number=1">
	background: #ffffff url(./../images/<cc :print value="&pic.fade.filename">) repeat-y -20px 0;
	<cc:else>
	background: #ffffff url(./../images/<cc :print value="&pic.fade.filename">) repeat-y 660px 0;
	</cc:if>
	box-shadow: 2px 2px 8px rgba(0,0,0,0.2);
	position: relative;
}

 Es wird aber nur der Bereich des Textes (wie von dir gewünscht) eingefärbt. Die Sidebar behält ihre Backgroundfarbe.

Es sei denn du färbst die Grafik "pic_fade.gif" selber um!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#3

Berlina

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.seppl.ch

Perfekt, genau das habe ich gesucht. Tja, wenn`s die Profis nicht gäbe..........

Ganz herzlichen Dank und schönen Tag. Gruss Sepp

#4

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ne Profi bin ich keiner. Ich teste auch nur, lese hier aufmerksam mit und stelle ebenfalls Fragen wenn ich was nicht weis! Mehr nicht!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

338 Aufrufe | 4 Beiträge