#1

webshark

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.web4pro.de

Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht kennen mich noch einige. smile_16.png

Wenn nicht - macht nichts. Jedenfalls bin ich schon seit W2D 1 dabei. Zwar inaktiv, habe aber keine W2D und Siquando-Version verpasst.smile_winking_16.png

Nun habe ich ein neues Projekt mit dem wirklich sehr guten Bootstrap 9 Web.

www.test.vob4pro.de

Ich möchte gerne die Schriftfarbe von dem "seichten grau" in schwarz ändern. Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.

Habe jetzt mal mit Phase5 die CSS-Dateien im Design-Ordner durchsucht. Habe auch in der style.less folgenden Eintrag gefunden:

body {
color: @fontColor;

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Änderung bei

@fontColor: <cc:print value="&usercolor.dark">;

vornehmen muss?

Habe ich versucht. Hat sich nichts getan.

Da ich nicht das ganze Bootstrap  auf die Schnelle zerschießen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe. smile_16.png

LG

Hans-Jürgen


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (09.01.2017, 23:18)
#2

webshark

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.web4pro.de

Naja, so ist das wenn man mit Blindheit geschlagen ist. Hatte mehrfach versucht die Farbe in der style.less zu ändern. Hatte nicht funktioniert.

Und warum?

Ich habe einfach nur diese style.less und style.css speicherei vergessen.

Jetzt läufts.

Also nichts für Ungut und danke für die Hilfe.smile_16.png

LG

Hans-Jürgen

 

#3

Thomas

Co-Admin  (1641 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Hans-Jürgen,

die Schriftfarbe ist Teil der Variante, wählst du also eine benutzerdefinierte Variante aus, kannst du ganz einfach innerhalb des Programmes, ohne Änderung der style.less, die Schriftfarbe deinen Wünschen anpassen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz für Pro Web 2 und Apollon 9 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 9 + Pro Web)

#4

webshark

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.web4pro.de

Danke Thomas,

habe ich jetzt auch festgestellt.

Sind wohl zu viele Optionen im Bootstrap. 

Für mich smile_16.png

LG

Hans-Jürgen

 

 

#5

Heike

Eroberer  (64 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo,

 

ich habe auch eine Frage zum Farbwechsel bei der Schrift im Bootstrap-Design.

Ich nutze die benutzerdefinerte Variante und möchte in der obigen Nation, sowie in dem Leadtext, die Schriftfarbe ändern. Wo finde ich die Option dazu bzw. muß ich das in der Style.css ändern?

#6

Volker W.

Administrator  (6274 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Stellst Du Deine Frage bitte in einem neuen Thema? Neue Fragen gehören immer in ein separates Thema. Kläre uns dabei dann auch bitte detailliert auf, was Du mit "Nation" und "Leadtext" meinst und - vor allem - gib einen Link an.

Danke Dir! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

418 Aufrufe | 6 Beiträge