#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Thomas,

ich habe meine Seite jetzt auf 9.0 umgestellt und dabei habe ich ein seltsames Verhalten eines Abschnittes bemerkt.

Zu beobachten ist das Problem HIER.

fehlerakkordeon.jpg

 


Der Reiter "Bettwäsche bestellen" ist so eingestellt, dass er auf Smartphones ausgeblendet werden soll, ebenso wie das nachfolgende Bestellformular. Schaut man es sich auf dem PC an, wird es wie oben gezeigt abgebildet - auf dem Smartphone wird es trotzdem angezeigt.


Einen Tipp was falsch läuft?

VG


Nachtrag: Ich habe gerade die Einstellung auf dem Reiter dahin geändert, dass dieser angezeigt werden soll (mobil) und nur der Absatz mit der Bestellung nicht - dann wird es korrekt angezeigt. Allerdings finde ich es blöd, wenn man auf dem Handy den Reiter "Bett....." sieht, aber nix kommt. Müsste man dann immer einen Absatz einfügen, von wegen "steht auf Handy nicht zur Verfügung"? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Akkordeen können auf diese Weise nicht ausgeblendet werden, da die Eigenschaft den Aufbau der Akkordeen mit weiteren Divs unterbrechen. Auf Registerkarte (also auch Akkordeen) Absätze sollte die Einstellung „Absatz anzeigen auf“ also nicht angewendet werden.

Die Alternative dazu wäre einen kompletten Registerbereich mit zwei HTML-Absätzen zu umschließen. Im HTML-Absatz darüber steht:

1
<div class="hidden-xs">

im HTML-Absatz darunter wird dann der Bereich wieder geschlossen:

1
</div>

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Oke Danke Thomas, 

hatte mir schon so etwas gedacht.

Finde dann die Lösung mit einem Absatz nur für smartphone "eleganter" , denn wenn ich einen Reiter sehe, erwarte ich auch was danach.

VG

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du einen komplett neuen Registerbereich anlegst und diesen wie oben beschrieben umschließt, werden auch die Register oder Akkordeen ausgeblendet und nicht nur deren Inhalt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Thomas,

hatte ich auch so verstanden - Registerbereich beenden - neuen Bereich wie von dir benannt anlegen - danach wieder neuen Bereich beginnen.

Aber das ist mir bei der Häufigkeit zu umständlich - dann füge ich (wie jetzt aktiv) einfach einen Hinweis ein, das die Bestellung via Smartphone nicht möglich ist. Zumindest so lange nicht wie das Bestellformular nicht responsiv erstellt werden kann. DA-Software arbeitet angeblich dran.

VG und Danke

Michael

519 Aufrufe | 5 Beiträge