#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen,

ich versuche jetzt schon den halben Tag die Farbe der Tooltip-Boxen im Bootstrap 9 Design zu ändern. Zu meinem Ärger finde ich aber die Einstellung nirgends, so das ich mich hier mal an die Profis oder an den Urheber des Designs wenden muss.

Es geht um die Tooltip-Boxen, die man zu den Absatzbildern anzeigen lassen kann. Die sind jetzt schwarz mit weißer Schrift.

Danke für die Hilfe vorweg.

VG

#2

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Michael,

die einzelnen Definitionen der Farben im Bootstrap ergeben sich nicht nur aus der style.less unmittelbar im Designordner, sondern auch aus der jeweils ausgewählten Variante im Unterordner "styles". Meine umfangreichen Farbanpassungen habe ich in der bootstrap.min.css vorgenommen. Wenn du diese Datei öffnest, wirst du das Problem sofort erkennen. Dort sind übrigens die Einträge für die Tooltipbox.

Bei der Bearbeitung der bootstrap.min.css sind die Funktionen "Suchen" bzw. "Suchen und Ersetzen" (z.B. für die Änderung von Farbwerten) unerlässlich. Viel Glück!

#4

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Danke Alain,

dann mache ich mich dort mal auf die Suche. Mir war schon klar das ich mit der less arbeiten muss, nur wurde alles mögliche an Farben geändert, nur nicht die Tooltipbox.

VG

Michael

#5

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
.tooltip-inner {
  background-color: #fff;
  color: #111;
}
 
.tooltip.top .tooltip-arrow {
  border-top-color: #fff;
}
.tooltip.top-left .tooltip-arrow {
  border-top-color: #fff;
}
.tooltip.top-right .tooltip-arrow {
  border-top-color: #fff;
}
.tooltip.right .tooltip-arrow {
  border-right-color: #fff;
}
.tooltip.left .tooltip-arrow {
  border-left-color: #fff;
}
.tooltip.bottom .tooltip-arrow {
  border-bottom-color: #fff;
}
.tooltip.bottom-left .tooltip-arrow {
  border-bottom-color: #fff;
}
.tooltip.bottom-right .tooltip-arrow {
  border-bottom-color: #fff;
}

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#7

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Auch meinerseits ein herzliches Dankeschön!

Ich habe im Bootstrap zwar schon etliche Anpassungen vorgenommen, aber auf die Idee, auch die Tooltipbox farblich abzustimmen, war ich noch gar nicht gekommen. Insofern hat die Frage von Michael - und die Lösung von Thomas - auch mich weitergebracht :-)

325 Aufrufe | 7 Beiträge