#1

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Breite des Content erweitern

Hallo zusammen,

gerne würde ich am Design Torquato zwei Änderungen vornehmen. Die erste konnte ich mit der Hilfe eines vorhandenen Beitrages bereits anpassen. Nun würde ich noch gerne die Breite vergrössern.

Design_Wunsh_Torquato.jpg

Änderungswunsch

Den Inhalt bis zur roten Linie und die Navigation in den gelben Bereich verelgen. Kann das ohne weiteres angepasst werden?? In der Style_Desigen ist der Content mit 540px eingetragen. Muss nur dieser Wert verändert werden?? Herzlichen Dank für eure Inputs.

Link

Gruss Claudio

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (22.10.2015, 15:59)
#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Prinzipiell kann es angepasst werden. Allerdings müssen nicht wenige Werte angepasst und das Menü auf andere Weise positioniert werden. Zusätzlich müßten auch Grafiken geändert werden. Hinzu kommt außerdem dass die Seite bei einer Browserfensterbreite von unter 1360px schwer zu navigieren sein würde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jo, da geb ich Thomas in allen Punkten recht.

Das Design hat eine Breite von 960px inklusive der seitlichen Navigation. Das würde dann viel zu breit werden ..... es sei denn es könnte jemand das Design für dich responsive anpassen. Nicht destotrotz, wenn du bis Weihnachten warten kannst, kannst du dir gerne mal eine Modifikation (ist zur Zeit noch nicht fertig - aber fast)anschauen. Diese Modifikation, möchte ich noch ein wenig erweitern und zu Weihnachten gerne für jeden der diese Modifikation haben möchte, kostenlos anbieten. Für siquando shop / web 8.

Hier kannst du dir gern mal die Kaufrausch-Vorabversion anschauen. http://www.svenruelke-berlin.de/demo/siquando/torquatomod1/


 Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

P.S.: Ach so ja, mir viel gerade wieder auf, dass ich ja bei diesen Webhoster keine SQL-Datenbank habe, weshalb natürlich die Shopseiten (Fast alle Seite) ja gar nicht angezeigt werden. Werde heute Abend auf dem gleichen Pfad mal Hotel Bellevue als Demo hochladen.

Sorry also dafür!

So ist neu hochgeladen als Hotel Bellevue! - 18:42 Uhr. Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (22.10.2015, 18:42)
#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder es geht auch so => Link


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jo Marjorie.

Claudio ging es eigentlich um einen verbreiterten Content. Ich hatte mal angefangen Torquato etwas zu verbreitern und die linke Navigation zu entfernen. Dies ist bisher daraus geworden.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mh, du hast ja tolle Features verbaut. Macht schon ne Menge her dein Mod!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den verbreteiten Content gibt's doch auch ;-) zB hier Einfach mal durch die Mod klicken.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ne ist schon klar Marjorie. Er Claudio meinte aber den verbreiterten Conten und daneben noch die Navigation. Und das wäre dann wie Thomas ja auch schon feststellte dann einfach zu breit! Darum ging es ja eigentlich!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wir haben an die original Breite ja auch nix geaendert, die bleibt erhalten. Nur hat man die Wahl original, ohne Sidebar rechts, ohne linke Seite oder eben den full Content. Und bei der letzte Moeglichkeit hat man dann nur die Navigation oben, das stimmt schon.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Die Umsetzung ist doch nicht so leicht wie gedacht smile_winking_16.png

Ein schöner Teil wäre in der Variante von Marjorie und Wali schon angepasst. Mir fehlt aber an der Stelle definitiv die Navigation. Im vollen Bewusstsein dass die Seite damit eine breite erreicht welche eventuell Probleme bereitet.

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Eines verstehe ich aber sowieso nicht.

Du hast offensichtlich auch ProWeb. Was spricht denn dagegen die Seite auf ProWeb um zu stellen? In ProWeb gibt's zwar kein Torquato aber wenn du ein FlexDesign deiner Wahl verwendest kannst du den Contentbereich so breit machen wie du willst ;-)

Und rein persönlich denke ich das den Weg billiger ist als ein Classicdesign an deinen Wünschen umbauen zu lassen, aber das entscheidest du natürlich nur selbst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Mit ProWeb hast du völlig recht. Ich habe bereits gestern ein Testobjekt angelegt und versuche ein paar Dinge nachzustellen. Was mir aber fehlt sind die Floating Button (Ich hatte auch nicht die Zeit um mich mit dem Thema auseinander zu setzten) und ich bin im ersten Moment von einfachen Lösung in der classic Version ausgegangen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Murli10« (23.10.2015, 12:47)
#14

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Also ich habe auf meiner privaten Pro Web Seite auch Floating Buttons! O.K., ich gebe zu - via Quellcode-Klau von meiner eigenen früheren Classic-Seite. ;-)

Darüberhinaus git es aber auch zig freie Script-Lösungen dazu im Word Wide Web.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Murli, mein alter Schwingerfan-Kollege...  ;-)

 

Sooo schwierig ist die ganze Geschichte auch wieder nicht...!

Du musst Dir für Deine neue Breite zwei neue Grafiken machen, nämlich die pic_main.gif und die pic_mainedge.gif...

...und dann verbreiterst Du die ganze Geschichte einfach um die 200px...!

 

Als "quick & dirty"-Beispiel habe ich die von Marjorie schon gezeigte Seite genommen und verbreitert:

http://torquatomurli.webchaot.ch/

 

Und noch zu Volker's Beitrag: Du kannst alles "floaten" lassen was immer Du willst und Lust und Laune hast...

...in meinem Beispiel habe ich jetzt spasseshalber mal die Navigation genommen...

 

Alles was Du dazu brauchst oder wissen musst findest Du hier:

http://www.jtricks.com/javascript/navigation/floating.html


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (23.10.2015, 20:01)
#16

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Guten Abend Walti,

herzlichen Dank für die beiden Inputs. Einmal mehr bin ich von deinen Kenntnissen in der classic Version begeistert. Ich bin im Moment noch in der Klärung wohin die Reise des bestehenden Projekts hin gehen soll. Deine Hilfestellungen haben mir aber die eine oder andere Möglichkeit aufgezeigt.

Nach dem es im Sägemehl etwas ruhiger ist bleibt etwas Zeit für Webseiten smile_winking_16.png. Eine schöne Woche.

Gruss Claudio

1141 Aufrufe | 16 Beiträge