#1

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Moin,

Und zwar geht es um den Einblendeffekt von dem dropdown menü, wenn man auf meiner Testseite auf Produkte klickt, wie bekomme ich den weg?

Ich habe in der common.js und der style_content.css nach transition gesucht und testweise mal alle Zeilen damit auskommentiert aber der Effekt war noch immer da.

Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis, wo ich noch danach suchen könnte?

 

Vielen Dank und schöne Grüße
(und ein tolles Wochenende wünsche ich euch allen schon mal smile_16.png)


Ps.: Ich hoffe doch sehr, dass ich es Marjorie recht recht gemacht habe um es mal ganz nett und freundlich auszudrücken... smile_winking_16.png

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

[Off topic]

Es ist voellig egal ob du es mir -freundlich oder unfreundlich- recht machst Andreas. Es sind nun mal die Regeln des Forums das fuer jede neue Frage ein neues Thema geoeffenet wird. Und ich als Co-Admin bin -zusammen mit meine Kollegen- unter Anderem dazu da darauf zu zu sehen.

Auf diesen Beitrag muss nicht weiter reagiert werden.

[/Off topic]

Dir auch ein schoenes Wochenende.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tja, Andreas_B...

...unsere Marjorie ist für viele wohl unser "Cerberus" in diesem Forum...  ;-)

Dies aber lediglich deshalb, damit wir hier "Ordnung" halten und somit alle anderen User auch zielgerichtete Suchvorschläge erhalten...!

 

Zu Deiner Frage weiss ich jetzt wieder einmal wirklich nicht was Du meinst...?

Für mich ist das gesamte Menü/Navigation der responiven Designs nicht wirklich kundenfreundlich. Dies haben mir auch unzählige Besucher bestätigt, denn es ist für Besucher offenbar nicht ganz einfach um auf eine Seite zu gelangen...  nur mit einer besonderen Doppelklick-Rate ist die jeweilige Seite auch anzuwählen...

 

Deshalb habe ich mir auch eine eigene Navigation dazu geschaffen, die ich HIER schon einmal (mit hover-Effekt) gepostet hatte... 

....aber ehrlich gesagt habe ich KEINE AHNUNG was Du jetzt genau unter dem Thema "Einblendeffekt" in der originalen Design-Version verstehst...???


Gruss

Walti

#4

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Guten Morgen,

ja, Ordnung muss sein... (wusste ja schon der gute, alte Hausmeister Krause)

 

Genau, das mit der Navigation ist mir auch schon aufgefallen und ich machte mir gedanken darüber, ob das so gut ist und ob auch normale Besucher damit klarkommen würden.
Darum werde ich mir heute deine Beispielseite anschauen und versuchen, eine ähnliche Navigation bei mir einzubinden.


Mit dem "Einbledeffekt" meinte ich, dass, wenn man auf meiner Testseite oben rechts auf "Produkte" klickt, das dropdown menü nicht sofort erscheint (also nicht klick und sofort da), sondern dass es sich kurz "aufbaut". Also ähnlich wie bei den original Akkordeons.

 

Danke und einen schönen start in die Woche smile_16.png

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, hatte nicht verstanden was Du meintest, da Du auf style_content.css hingewiesen hattest, was ja mit dem Inhalt zu tun hat...

Für die Navigation sind navigation.js und style_design.css relevant...


Gruss

Walti

#6

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Entschuldige, dass war dann wohl mein Fehler smile_confused_16.png Bin davon ausgegangen, dass das in den selben Dateien, wie der Effekt von den Akkordeons, ist.

Ich hätte noch ein paar Fragen zu der Navigation, die Du erschaffen hast. Aber dafür mache ich lieber einen neuen Thread auf, sonst wird Marjorie wieder böse smile_waiting_16.png


Grüße
Andreas

424 Aufrufe | 6 Beiträge