#1

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Gibt es die Möglichkeit, die Schriftgrösse eines Designs zu ändern? Global? für die Navigation und / oder auch nur in einem Textabsatz? Ich weiss, dass kann der Textomat aber der braucht zum bearbeiten immer Ewigkeiten und für Texte ohne Bilder habe ich den nie eingesetzt.

Momentan finde ich die Bild-Text Relation in meinem resposniv gemachten Duality etwas ungewöhnlich - (Baue die Seite gerade auf responsiv um)

neu-2.jpg

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Duality in Pro Web...??? Bist Du sicher...?


Gruss

Walti

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Oh Sorry - da bin ich im falschen Forum gelandet. Bitte verschieben

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Erledigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Global kann man die Schriftgröße immer in der verwendete Schriftart-Datei zB style_arial.css veränderen.

Wenn nur bezogen auf bestimmte Teile kann ein Bild unmöglich helfen. Duality ist standard NICHT responsiv, du hast dieses Design also modifiziert bzw modifizieren lassen. Da keiner von uns auch nur die geringste Ahnung hat Wie, Was, Wo geändert wurde kann uns nur die Quellcode auf den Sprung helfen. Quellcodes lassen sich aber bekanntlich nur in einem LINK auslesen.

Ansonsten bist du auf dich selbst oder auf die/derjenige angewiesen die/der das Design modifiziert hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wo Du dies generell ändern kannst, das hat Dir ja Marjorie schon gesagt...

Im Originaldesign kannst Du die Schriftgrösse der Navigation "übersteuern", indem Du in der style_menu.css unter #menu li a Deine gewünschte Schriftgrösse definierst...

Für die Absätze kannst Du dies, ausgehend vom Originaldesign, in der style_content.css machen und zwar je nachdem, für welche Absätze Du das möchtest. Also z.B. unter #content p, #content li, etc. etc.

Und dasselbe für die Sidebar kannst Du in der style_sidebar.css machen, also z.B. .sidebar p, .sidebar li, etc. etc.

Dies wie gesagt ausgehend vom Originaldesign. Für Modifikationen ohne Link können wir dies nicht mit Bestimmtheit sagen und deshalb auch ohne Gewähr...

Solltest Du dies lediglich für einen einzigen Absatz wollen (da bin ich mir bei Deiner Frage nicht sicher), dann solltest Du Dir eigene Klassen zulegen und für deren Steuerung mit erweiterten Eigenschaften arbeiten.


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (09.08.2017, 10:50)
391 Aufrufe | 6 Beiträge