#1

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Thomas,

im neuen Design Bootstrap 9 werden Datum und Titel H2 nur dann richtig auf einer Höhe angezeigt, wenn die Option "Linie oberhalb des Absatzes" ausgewählt ist. Ansonsten ist das Datum nach oben verschoben. Dieses Phänomen tritt auch bei der Nutzung von Boxen bei Textabsätzen auf, wobei dort das Datum minimal nach unten verrutscht.

Die Ursache habe ich leider nicht entdecken können, auch nicht beim Vergleichen mit dem Bootstrap 3. Für dich sicherlich eine leichte Übung. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Hier der Link zur Testseite smile_winking_16.png:

bootstrap.web2date-designs.de

 

 

 

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

leider tritt dieses Problem auch bei meinem Projekt auf. Ich habe 3 Absätze in Folge auf einer Seite, der erste Absatz hat benannten Fehler und beide folgende Absätze werden ohne Fehler angezeigt.

Wie kann ich als "DAU" disen Fehler korrigieren??

 

MfG

MichaD.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Fehler ist behoben!

 

MfG

MichaD.

#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Thomas,

sorry, bei mir ist der Fehler trotz Einspielen eines frischen Designs und anschließender Umsetzung deiner Lösung nicht behoben.

Testseite: testsite-brv-breitensport

 

 @ MichaD,

hast Du die Position des Datums sowohl mit und ohne Eigenschaft "Linie oberhalb des Absatzes" bzw. mit und ohne Boxen getestet? Ist der Fehler tatsächlich überall behoben?

#7

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Alain,

ich hatte erst einen Textabsatz über der 1. Tabelle, welchen ich gelöscht habe. Nachdem ich die Änderung von Thomas genutzt habe und den Textabsatz gelöscht habe, war alles in "Butter".

MfG

MichaD.

 

 

#8

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Alain,

da habe ich doch glatt den Screenshoot vergessen einzuhängen.

Also jetzt sieht es so aus.

MfG

Micha.

 

Pachtgebhren.jpg

 

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Folgt der Absatz mit dem Datum nach einer Tabelle oder einem TouchPlugin fügt dem darüberliegendem Element einfach einen Abstand nach unten (erweiterte Absatzeigenschaft) von 20 hinzu.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Micha,

könntest Du bitte beim Tabellenabsatz die erweiterte Eigenschaft "Linie oberhalb des Absatzes" aktivieren und feststellen, ob das Datum immer noch auf gleicher Höhe ist und das Ergebnis hier posten? Vielen Dank!

Leider steht mir tagsüber mein Privat-PC nicht zur Verfügung smile_sad_16.png

#11

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dann würde sich das Datum nach unten drücken, darum kann auf die CSS-Anweisung aus Post #4 verzichtet werden, wenn ein Abstand durch den davorstehenden Absatz generiert wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#12

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Alain,

ich habe Linien eingefügt, wie auf dem Screenshoot zu sehen. Alles ist in Ordnung. Vielleicht hast Du eine andere Einstellung in den Website Eigenschaften. Bei mir ist die Einstellung "Cache per Lessc.php generieren ( Ohne Content-Output) eingestellt. Es ist aber nur eine Vermutung!!?!

 

MfG

MichaD.

 

Pachtgebhren1.jpg

 

#13

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Thomas,

sofern diese manuelle "Nachjustierung" tatsächlich nur in Einzelfällen erforderlich ist, kann ich mit deiner heutigen Lösung leben. Da auf meiner künftigen Website mehrmals wöchentlich aktuelle Meldungen veröffentlicht werden sollen, spielt die Anzeige des Datums natürlich eine wesentliche Rolle.

Ansonsten kann ich mit dem Design meine Vorstellungen (fast) ausleben, denn einige für mich unverzichtbare erweiterte Eigenschaften habe ich noch hinzugefügt. Doch in ca 4-8 Wochen mehr, wenn alles nach Plan läuft...

 

Mallo Micha,

vielen Dank fürs Mittesten! Manchmal kribbelt es mir tagsüber schon unter den Fingern, doch ich muss an meinem Dienst-PC mit ganz anderen Programmen vorliebnehmen.

#14

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#15

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Ingo,

vielen Dank für deinen Tipp zu später Stunde!

Ich befürchte nur, dass deine vorgeschlagene Korrektur kaum Erfolg haben wird, da die Eigenschaften der Datumsangaben über eine gesonderte class date (.day, .month .year) und nicht über .h2 definiert werden. Vermutlich wird sich Meister Thomas noch qualifiziert dazu äußern können.

#16

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#17

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

766 Aufrufe | 17 Beiträge