#1

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Im Design Bootstrap hat man die Möglichkeit, die Breite des Absatzbildes per erweiterter Eigenschaft je Absatz individuell zu bestimmen (Standardwert 160 px). Das ist grundsätzlich eine feine Sache smile_16.png

Wenn ein Bild aber innerhalb eines Projekts mehrmals, jeweils mit unterschiedlichen Breiten verwendet wird, ist die Qualität der Darstellung eher suboptimal smile_confused_16.png

Anders als bei Bildern in Tabellen, bei denen die Dateien für das Projekt in der jeweils benötigten Größe - ggf auch mehrfach - erzeugt werden (erkennbar an der Bezeichnung der Datei), werden Absatzbilder im Projekt nur einmal erzeugt, auch wenn sie in unterschiedlichen Breiten dargestellt werden sollen.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Manchmal muss man leider Kompromisse eingehen. Technisch wäre es zu lösen in dem jedes Bild, welches als Absatzbild eingesetzt wird, 2x zu generieren, plus die verschiedenen Absatzbreiten. Bei größeren Shops würde dies den Erstellungsprozess spürbar verlängern.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Da gehe ich mir dir konform. Aber nur wenn man dieses Verhalten im Vorfeld kennt, kann man sich darauf einstellen und geeignete Gegenmaßnahmen treffen!

Was mich betrifft, so bin ich lediglich mit Einzelfällen betroffen, die ich jetzt herausfischen werde. Diese Bilder werde ich dann mehrfach, jeweils mit unterschiedlichen Dateinamen, im Projekt laden und gut ist...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (30.03.2017, 12:26)
365 Aufrufe | 3 Beiträge