#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

auf der Webseite www.ameland-tips.de sind Fahrradsymbole im Dropdown-Menü (z.B. Kinderfahrräder) eingefügt. Wie hat Michael das geschafft??

Ich habe alle mir bekannten Varianten probiert, aber es funktioniert nicht.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

MfG,

MichaD.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

MfG

MichaD.

#4

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

upps! Wir haben uns leider mißverstanden. Ich meinte Grafiken in Menü einfügen. Bitte unteres Bild anschauen.

 

MfG

MichaD.

 

Fahrrad.jpg

 

 

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

@Thomas

Wollte ich Dir früher schon mal sagen....Dein 4.Link "Verwendung von Icons" führt ins Leere.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: MichaD

Ich meinte Grafiken in Menü einfügen.

Du meinst das Dropdown-Menü (ich habe mal die Themenüberschrift entsprechend geändert). Das sind keine Grafiken, sondern FontAwesome-Symbole.

Lade Dir aus unserem Files-Bereich mal Robert's fontawesome.exe herunter. Damit ist es ein Kinderspiel, die nötigen HTML- bzw. BB-Codes für die von Dir gewünschten Symbole zu generieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#8

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde mich morgen mal daran machen und versuchen die Dinge zu begreifen.

 

MfG

MichaD.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin überrascht, was es alles im Files-Bereich an Informationen gibt.

 

MfG

MichaD.

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

2 Dinge haben mich bis jetzt davon abgehalten reinzuschauen, Bequehmlichkeit bzw. Unwissenheit. Ich glaube meine Neugierde wird das jetzt ändern.

 

MfG

MichaD.

#13

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Hi all, was ist jetzt der letztgültige UBB Code für die Designs von Thomas damals war er zB.:

[fa=fa-road][/fa]  und inselprirat schreibt oben von  [icon=bicycle][/icon]

VG Robert


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert« (17.02.2017, 16:48)
#14

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

1
2
$tmpText = preg_replace('#\[icon=(.*)\](.*)\[\/icon\]#isU', '<i class="fa fa-$1">$2</i>', $tmpText); /*[icons] */
$tmpText = preg_replace('#\[fa=(.*)\](.*)\[\/fa\]#isU', '<i class="fa fa-$1">$2</i>', $tmpText); /*[icons] */

Für die Designs von Thomas sind folgende Varianten möglich:

[fa=road][/fa] oder [icon=bicycle][/icon]

597 Aufrufe | 14 Beiträge