#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bastel an der Vereinsseite rum und will diese umstellen.

1. Ich habe in erweiterte Eigenschaften ein Hintergrundbild eingfefügt. In der lokalen Vorschau erscheint es, aber nicht auf dem Server?

2. Bei Tabellen habe ich in erweiterte Eigenschaften "Bilder skalieren" eingestellt. Wenn ich Unterschriften in der Tabelle habe, skaliert es 2 Bilder und den Rest nicht. Muss ich da die Schriftgröße verkleinern, damit es funktioniert? Egal ist bestimmt wieviel Spalten ich verwende? Bei Tabellen nur mit Bildern funktioniert es.

Im Anhang der Link zur Testsite, speziell zu den Tabellen:  http://www.duhlendorf.com/testsite/gruppen-garden/duhlendorfer-elferrat/

2. Gibt es bei den Schriftgrößen im responsiven Design eine Faustregel, wie klein man diese machen kann?

 

PS: Die style.css wird noch erstellt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (29.01.2017, 16:18)
#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

zu 1.) Im Quelltext ist nichts von einem Hintergrundbild zu sehen ...

zu 2.) Die Spalten können nicht weiter verkleinert werden, weil Wörter innerhalb der Spalten nicht umgebrochen werden. Stichwort: word-break

zu 2. die 2.) Nein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas

zu 1.) Im Quelltext ist nichts von einem Hintergrundbild zu sehen ...

Das ist komisch. In meiner anderen Webseite jahnfoto habe ich es genauso gemacht, wie im Screenshot. Muss ich da noch etwas beachten? Wi egsagt lokal ist der Hintergund vorhanden. Habe auch schon vollständig nochmal neu geladen.

Oder ich muss heute abend noch mal alles manuell vom Server löschen und nochmals komplett laden?

Screenshot2017-01-2617.33.50.png

 

Screenshot2017-01-2617.35.57.png

 

 

Danke für den andern Hinweis mit den Spalten. Schau mal wieweit ich die Schrift kleiner machen kann, das sie auf dem Handy noch gut zu erkennen ist.

Aber 4spaltig müsste doch funktionieren? In Tabellen kann ich doch auch mit BB Codes arbeiten?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (26.01.2017, 17:58)
#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

1. Der Hintergrund geht trotz neu hochladen nicht auf dem Server, nur lokal. Aber da schaue ich am WE in Ruhe nach. Bei meiner Fotoseite geht es ja auch. Falls jemand ne Idee hat, bitte schreiben.

2. Und Tabellen mit Schrift sind ein Problem. Selbst bei einzelnen Namen funktioniert die Handydarstellung bisher nicht optimal.

http://www.duhlendorf.com/testsite/gruppen-garden/duhlendorfer-flohgarde/

Oder habt ihr ne Idee, wie ich da noch darstellen (ohne Tabellen) könnte?

Screenshot2017-01-2711.39.52.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Thomas

1.) Das Hintergrundbild ist nicht erreichbar: http://www.duhlendorf.com/testsite/images/hintergrund-jahnfoto-web.jpg 

Das Hintergrundbild liegt auf dem Server: http://www.duhlendorf.com/testsite/images/hintergrund-duhlendorf-web.jpg

Zitat von: Thomas

2.) Du nutzt ein responsives Design. Warum nutzt du nicht responsive Touch Plugins oder bspw. den Wow-Macher von Siquando?.

Habe mir gerade den Wow-Macher angeschaut. Wie bekomme ich da eine Aufstellung mit Bildern. Der arbeitet doch mit Seiten?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hmm, seltsam, dass du zwischen „hintergrund-jahnfoto-web.jpg“ und „hintergrund-duhlendorf-web.jpg“ keinen Unterschied erkennst.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Komme jetzt nicht mehr ganz mit.smile_waiting_16.png Der Screenshot ist von was?

 

Unabhängig davon bin ich wie immer vorgegangen:

1. in erweiterte Einstellungen einbinden:  hintergrund-duhlendorf-web.jpg (siehe Screenhsot oben)

Mehr muss ich doch nicht machen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Merlin2504
Zitat von: Thomas

1.) Das Hintergrundbild ist nicht erreichbar: http://www.duhlendorf.com/testsite/images/hintergrund-jahnfoto-web.jpg

Das Hintergrundbild liegt auf dem Server: http://www.duhlendorf.com/testsite/images/hintergrund-duhlendorf-web.jpg

Die beiden URLs sind unterschiedlich! Nichts anderes teilte Thomas Dir bereits in Beitrag #7 mit.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dann nochmals vom Anfang an. Meine Fotoseite spielt hier keine Rolle, da diese ja funktioniert.

Meine Frage bezieht sich auf die Vereinsseite: www. duhlendorf.com/testsite

Bei dieser funktioniert das Hintergrundbild "hintergrund-duhlendorf-web.jpg" nur in der lokalen Vorschau. Wenn ich die Seite hochlade ist das Hintergrundbild trotz das es auf dem Server ist http://www.duhlendorf.com/testsite/images/hintergrund-duhlendorf-web.jpg in der Webseite nicht zu erkennen?

Das verstehe ich nicht.

2. Der empfohlene Wow-Macher  ist für meine Aufstellung der Personen nicht zu gebrauchen oder ich verstehe ich den falsch?

http://www.duhlendorf.com/testsite/gruppen-garden/duhlendorfer-elferrat/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du solltest Deine Quelltexte auch mal online direkt prüfen.

Die URL zum Hintergrundbild in der style.css zeigt (gemäß "Element untersuchen", in jedem Browser verfügbar) auf die Datei hintergrund-jahnfoto-web.jpg. Und dies ist schlicht und ergreifend nicht auf dem Server vorhanden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Klaus

Wenn Du nicht endlich irgendwann einmal lesen lernst, dann wirst Du es hier noch auf 100'000 Einträge bringen...   ;-)

 

Thomas (in Beitrag #7) und Volker (in Beitrag #11) wollten Dir folgendes sagen:

Auf Deiner Beispielseite www. duhlendorf.com/testsite referenzierst Du das Hintergrundbild gemäss Deinem Quellcode auf

1
background:url(../images/hintergrund-jahnfoto-web.jpg)

 ...aber diese Grafik ist auf Deinem Server definitv so und an diesem Platz nicht vorhanden...

 

Du sprichst aber in Deinen Beiträgen immer von

http://www.duhlendorf.com/testsite/images/hintergrund-duhlendorf-web.jpg

 

Merkst Du irgendwann endlich einmal, dass dies nicht dieselbe Grafik ist...???

 

Wenn Du nicht lesen lernst, dann wirst Du Dir weiterhin selber auf den Füssen stehen...!!!  ;-)

 

P.S.

Deine zweite Frage verstehe ich überhaupt nicht, da Du in der von Dir verlinkten Beispielseite gar keinen WOW-Macher verwendest, sondern eine Tabelle dargestellt hast....!?


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (29.01.2017, 16:52)
#15

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Hinweis mit der style.css. Ich habe jetzt nochmal das Design komplett jungfräulich installiert und dann bin ich nochmals alles durchgegangen. Jetzt funktioniert es hoffentlich. (Lade die Seite nachher neu hoch)

Mein Fehler war "wahrscheinlich", das ich im Designordner das Design einfach dupliziert habe und da war die style.css vom Fotodesign noch drin.

Zur 2. Frage ist es so, das mir Thomas den Wow Macher für meine Tabellen http://www.duhlendorf.com/testsite/gruppen-garden/duhlendorfer-elferrat/ empfohlen hat.

Da ich dort das Problem habe, das auf dem Handy nur die Bilder skaliert werden. Da ich aber Schriften in der Tabellen habe, werden diese nicht skaliert bzw. nich umbrochen. Hier suche ich eventuell nach einer anderen Lösung.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, ja...

...jetzt suchst Du nach anderen Lösungen und fragst UNS, warum denn der WOW-Macher nicht funktioniert...?

Aber Du zeigst uns nur Deine Tabellen, statt der (offenbar fehlerhaften) Darstellung mit dem WOW-Macher...? Sollen wir jetzt die Glaskugel reiben, warum der nicht funktioniert oder was erwartest Du von uns...???

Deine Beispielseite ist ja eine "Testseite", also lade die Geschichte mal mit dem WOW-Macher hoch und lasse sie auch dort, damit wir sie studieren können... 


Gruss

Walti

#17

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: webchaot

Na, ja...

...jetzt suchst Du nach anderen Lösungen und fragst UNS, warum denn der WOW-Macher nicht funktioniert...?

Ich habe hier nie gefragt, warum der Wow-Macher nicht funktioniert. Ich habe lediglich auf die mir gegebene Empfehlung geschrieben, das er für die Tabellen als Ersatz in meinen Falle nicht funktioniert und einsetzbar ist !!!!

Aber manchmal ist es besser nichts zu schreiben, wenn einen dann das Wort im Munde rumgedreht wird.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (29.01.2017, 20:28)
#18

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nur zur Erinnerung...

Die ursprüngliche Frage war:

Zitat von: Merlin2504

2. Der empfohlene Wow-Macher  ist für meine Aufstellung der Personen nicht zu gebrauchen oder ich verstehe ich den falsch?

 

Und die darauf folgende Antwort war:

Zitat von: webchaot

Deine zweite Frage verstehe ich überhaupt nicht, da Du in der von Dir verlinkten Beispielseite gar keinen WOW-Macher verwendest, sondern eine Tabelle dargestellt hast....!?

 

Wenn Du jetzt nichts mehr davon wissen willst, dann ist das für mich auch ok, dann können wir den Beitrag ja auf erledigt setzen...


Gruss

Walti

#19

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Auf diese Frage würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielleicht übersehe ich da etwas?

2.) Du nutzt ein responsives Design. Warum nutzt du nicht responsive Touch Plugins oder bspw. den Wow-Macher von Siquando?.

Post 5

Den Wow-Macher werde ich für Aufmacher nutzen. Da ist er spitze.

Ansonsten funktioniert der Hintergrund jetzt. Ich hatte die style.css nicht neu hochgeladen.

http://www.duhlendorf.com/testsite/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1100 Aufrufe | 19 Beiträge