#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Die Fusszeile wird auf dem Handy nicht schön dargestellt. Habe ich da einen Fehler gemacht oder ist das generell so, das die Zeilen in ineinander rutschen? Schöner wäre es wenn die Unterseiten über oder unter dem Namen "Fotografie by Jahn" stehen würden.

EDIT: Wenn ich mir verschiedene Seiten anschaue, ist dies dort richtig dargestellt. Es könnte aber auch an der Version ProWeb liegen? Das wird es richtig dargestellt.

EDIT: Scheint ein Bug im Design zu sein. Auf der Webseite von Thomas funktioniert es tadellos. Diese ist aber wahrscheinlich mit ProWeb erstellt, also mit dem anderen template. Der Fehler wird vor allem beim iPhone 5 sichtbar. Wenn ich dann die Ansicht noch mehr verkleinere verschiebt es sich wie es soll.

 

Screenshot2016-07-1512.24.36.png

iPhone 5

Screenshot2016-07-1518.43.37.png

iPhone 4

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (15.07.2016, 18:48)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hatte Dir ja schon in meiner Beispielseite "Desktop vs. Mobile" versucht klar zu machen, dass man auf den verschiedenen Ausgabegeräten auch verschiedene Ansichten mit Bootstrap erzeugen kann...

 

Somit ist es kein Bug in Deinem Design, sondern innerhalb Deines Designs kommt es darauf an, WAS Du genau auf jedem der möglichen Ausgabegeräte sehen möchtest und WIE Du dies in Deinem Code verankerst...

 

Ich glaube, dass ich Deinen "Wunsch" verstanden habe und mein Beispiel (schau' Dir hier mal den "Footer" [den ich dem auf Deiner Testseite so ungefähr angepasst habe] mal auf dem Desktop an und dann auf dem Mobile an) findest Du hier:

 http://merlinresponsivebilder.webchaot.ch/desktop-vs-mobile/index.php

 Dazu hatte ich Dir HIER unter "Frage 2" schon aufgezeigt, dass man die Darstellung von Desktop und Mobile unterschiedlich darstellen kann...

 

Die Lösung dazu findest Du >HIER< unter dem Abschnitt  "Grid system" im Bereich "Example: Mobile, tablet, desktop"

  

Ich hatte Dir aber auch >HIER< geschrieben, dass es in Bootstrap je nach Ausgabegerät pro Absatz insgesamt 20736 Darstellungsmöglichkeiten gibt....

 

...und somit kommt es sehr darauf an, WIE genau denn Du Deinen "Footer" geschrieben hast...  ;-)


Gruss

Walti

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Auch hier danke für den Tipp. 

Meine Fusszeile ist im Bootstrap 3 unter erweitert "Design" - HTML Fusszeilentext so definiert wurden:

[size=80%][b][color=#D73F91]FotoGrafie by Jahn[/color][/b][br]Burgwitz 6 · 07806 Kospoda[br]Telefon: 036481 61101[br]Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.[/size]

 

Diese Definition wurde wahrscheinlich in der css erstellten proweb Version abgeändert, da es da funktioniert. 

Habe mir jetzt nicht ganz regelkonform erstmal geholfen, bis ich die Zeit habe die css die verantwortlich ist zu finden.smile_winking_16.png

<div style="padding: 10px 0 0 0;" class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-6 col-lg-6"> [size=80%][b][color=#D73F91]FotoGrafie by Jahn[/color][/b][br]Burgwitz 6 · 07806 Kospoda[br]Telefon: 036481 61101[br]Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.[/size]

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (18.07.2016, 05:43)
486 Aufrufe | 3 Beiträge