#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zeilenabstand

Hallo zusammen,

derzeit versuche ich einen Slideshow-Text als BB-Code zu verwenden, was aber am Zeilenabstand scheitert. Von mir gewünscht ist [h1]Parzellenblick[/h1] und
[h3]informativ & fair[/h3] untereinander. Durch <br> ist ein Zeilenumbruch möglich, aber der Zeilenabstand erscheint doch etwas groß.

Ich nehme an, daß der Abstand irgendwo in einer CSS Angabe festgelegt ist, aber wo?? Was müßte ich verändern, damit der Zeilenabstand verringert wird??

MfG

MichaD.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da "BB-Code" ja in der Originalversion von Siquando nicht vorhanden ist bzw. unterstützt wird, wirst Du Dir Deinen BB-Code wohl entweder selbst geschrieben oder irgendwo abgekupfert haben...  ;-)

Zum Thema "BB-Code" hatte ich mal versuchsweise einen "Workshop" geschrieben, das Interesse dazu war zwar nicht wirklich vorhanden (wahrscheinlich weil alle nur "copy/paste-Codes" wollen?), aber vielleicht hilft er Dir ja weiter...?   Mein Beitrag dazu war HIER zu finden...


Gruss

Walti

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Falls Dein Wissensstand wirklich dem gezeigten Link entspricht, dann kann ich nur sagen: Bibel Lukas 23,34...  ;-)

Wenn Du hier im Forum eingeloggt bist, dann solltest Du eigentlich auf die Zielseite (Redirect) weiter geleitet werden, ansonsten probier mal diese Adresse...


Gruss

Walti

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den Link auf den Beitrag wird entsprechend weiter geleitet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

:-)


Gruss

Walti

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

Den Link auf den Beitrag wird entsprechend weiter geleitet.

So ist es (im eingeloggten Status)! Es sei denn, man hat JavaScript deaktiviert.

Aber in dem Fall kann man den Computer eigentlich auch ausschalten und den Vertrag mit dem Internetprovider kündigen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Überschriften sind üblicherweise block-Elemente, das heißt darauffolgender Text wird so oder so in einer neuen Zeile dargestellt. Zeilenumbrüche sind daher überflüssig.

Ich glaube übrigens, dass MichaD eines meiner Designs verwendet, daher muss der BBCode nicht eingebaut werden.

@MichaD: Auf das verwendete Design hinzuweisen hilft zur Hilfestellung ungemein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

521 Aufrufe | 9 Beiträge