#1

Lautenschlager

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fingershop.ch

Wollte dieses einbauen, doch nichts ändert sich.

Hallo Zusammen

gemäss der Anleitung von jQuery Lightbox in Web to date bzw Siquando Designs habe ich die jQuery Lightbox in neuem Design Dito eingeführt. Leider passiert nichts. Die Webseite wird zumindest nicht gestört, aber die Bilder werden weiterhin als Link in einem neuen Fenster aufgemacht. Woran könnte das liegen?

Ich danke schon im Voraus für allfällige Tips.

Lieber Gruss und es guets Neus.

Patrick

 
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dito ist doch gar kein Bootstrap Design, sondern ein Infinity Design. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Ich kenne mich zwar mit Bootstrap Designs nicht aus aber es dürfte schon damit zusammen hängen das die Befehle gar nichts zusammen passen bzw total anders aufgebaut sind.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Marjorie,


bei der Einbindung der Lightbox handelt es sich um die von Thomas veröffentlichte Anleitung für klassische Web8-Designs, also nicht für das Bootstrap-Design (dort ist sie ja bereits standardmäßig integriert). Die Anleitung funktioniert, da ich diese auf meinen Webseiten erfolgreich eingebunden habe.


Hallo Lautenschlager,

hast Du Deine gesamte Webseite einmalig vollständig erstellt und hochgeladen? (Datei > Webseite und FTP-Eigenschaften > Erstellen >  Erstellungsstrategie: Vollständig). Dies ist bei solchen Eingriffen stets erforderlich. Danach kannst Du wieder auf differenziell umstellen.


Edit:
Fehlerhaften Link korrigiert. [Volker W.]

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe den Text und den Link im Beitrag jetzt mal geändert, damit nicht noch mehr Helfer auf die falsche Spur gesetzt werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Lautenschlager

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fingershop.ch

Zitat von: Alain_D

Hallo Lautenschlager,

hast Du Deine gesamte Webseite einmalig vollständig erstellt und hochgeladen? (Datei > Webseite und FTP-Eigenschaften > Erstellen >  Erstellungsstrategie: Vollständig). Dies ist bei solchen Eingriffen stets erforderlich. Danach kannst Du wieder auf differenziell umstellen.

Hallo Alain,

ja, ich habe es vollständig neu erstellt und hochgeladen.

Gruss

Patrick

#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#7

Lautenschlager

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fingershop.ch

Gibts in diesem Design nicht mehr... sniff

#8

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

... dann ist der Fortschritt wohl an mir vorbeigegangen.

Im Übrigen kann ich auf deiner Webseite die Einbindung der Lightbox generell nicht erkennen. Hast Du tatsächlich die Anpassung in den insgesamt 7 Dateien vorgenommen?

Da es sich um eines der neuzeitigen Kaufdesigns handelt, das ich nicht habe, kann ich es leider selbst nicht nachstellen.

#9

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#10

Lautenschlager

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fingershop.ch

Irgendwie habe ich nun beim Nachkorrigieren noch Fehler eingebaut und jetzt hat es gar nicht mehr funktioniert. Dementsprechend ist es wieder weg.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.

#11

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Erst einmal ein gesundes Neues Jahr wünsch ich allen.

 

Also ich habe das mal nachvollzogen in Design Dito und kann nur bestätigen, dass es funktioniert.

Ich nehme mal an, dass Lautenschlager eventuell die Erweiterung bei Thomas nicht erworben hat?!

Denn es reicht nicht aus, nur nach der Anleitung zu gehen, sonderm du brauchst auch entsprechend die Dateien.

Aber scheinbar bietet es Thomas garnicht mehr an. Jedenfalls konnte ich es in sein "Design & Featuresshop" nicht mehr finden.

Vielleicht äußert sich Thomas dazu?

 

Ansosnten such dir eine andere Möglichkeit mit Lightbox, Lite Box, PopBox und was es da nicht so alles gibt. Im Forum unter suchen wirst du da sicher fündig!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#12

Lautenschlager

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.fingershop.ch

Doch die Erweiterungen sind noch da: Bitte melden Sie sich hier an um die erforderlichen Dateien herunterzuladen, ist beim obigen Link auf der Seite.

Aber irgendwo habe ich einen Bock geschossen... Wenn du es umsetzten kannst, wäre ich gerne bereit dafür etwas zu bezahlen... nach 4 Stunden herumwursteln ist bei mir die Luft draussen 😞

 

#13

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Lautenschlager,

also wenn es sich dabei um deine Website handelt (www.fingershop.ch ) kan ich dort im Quelltext nicht die Einbindung der der JQuerymf und so weiter sehen. Auch kein Link ret stylesheet sehen.

Also nehme ich an, dass du eventuell was nicht richtig gemacht hast.

Ich kann dir nur Raten (und hoffen) eine Kopie von Dito zu nutzen und noch mal von Vorne anzufangen. Natürlich kann ich es in Dein Design integrieren. Dazu müsstest du es mir senden.

Die nächst Möglichkeit die du noch hast, Thomas gegen ein kleines Entgelt zu fragen ob er es dir integriert!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Code posten ist doch gar nicht nötig. Die Anleitung von Thomas ist selbsterklärend und sehr deutlich. Es kommt immer auf das Lesen an. ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Sven aus Berlin

Ich nehme mal an, dass Lautenschlager eventuell die Erweiterung bei Thomas nicht erworben hat?!

Denn es reicht nicht aus, nur nach der Anleitung zu gehen, sonderm du brauchst auch entsprechend die Dateien.

Die Dateien können nach Anmeldung kostenlos heruntergeladen werden, eine Erweiterung muss dafür nicht erworben werden, gegen eine Spende habe ich dennoch nichts.

Weiterhin gehe ich davon aus dass <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" /> direkt ohne erweiterte Eigenschaft im Quelltext zu finden ist, da es sich um ein HMTL5 Design handelt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

887 Aufrufe | 15 Beiträge