#31

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#32

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke trotzdem. Sorry das ich dich genervt habe.

Langsam werde ich doch in Erwägung ziehen mich von Siquando zu verabschieden. Denn die packen es sowieso nicht endlich das  seit Jahren versprochene Shopsystem zum laufen zu bringen. Und für mein Fotwebseite tut es wahrscheinlich ein normales Wordpress mit einen gekauften Template wo die Bildergalierien integriert sind. Die Bilderqualität lässt in Siquando sowieso zu wünschen übrig.

Also nochmal danke für die verschiedenen Hilfestellungen, die meine Laien HTML Kenntnisse leider sehr strapaziert haben. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#33

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Die Bildqualität orientiert sich an folgenden Faktoren:

  1. Am Ausgangs-Material, also an den Original-Bildern, die Du ins Programm importierst.
  2. An der Qualitätseinstellung unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> HTML-Optionen -> Grafik-Optionen -> JPEG-Qualität.
  3. An der Art und Weise, welches Bildformat Du für was verwendest (optimalerweise JPG für Fotos und GIF für Logos).


Desweiteren gibt es das Plugin Pict(O)Mat von HPH-Software, welches auch die Verwendung von PNGs erlaubt. Hierbei wird auch Transparenz mit Alpha-Kanal (Luminanz/Durchsichtigkeit) unterstützt. PNG ist bekannterweise auch ein verlustfreies Bildformat, also ohne die beim JPG-Format bekannten typischen Artefakte.

Insofern Du alle gegebenen Möglichkeiten optimal nutzt, sehen Bilder auf der Webpräsenz auch gut aus. Das Problem der Bildqualität Siquando in die Schuhe zu schieben, kann ich so nicht stehen lassen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#34

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ganz kann da Siquando nicht rausgenommen werden. Wenn ich mir z.B. Eyecatcher in WordPress anschaue und dann die Darstellung hier, das sind Welten. Die Erklärung zu den Bildformaten ist richtig und kenne ich, da dies meine hauptberufliche Richtung ist. smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

2076 Aufrufe | 34 Beiträge