#1

hartho

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.book-today.de

Größe der Bilder im Design "Whistler" ändern

Ich suche verzweifelt die Möglichkeit im Design "Whistler" und dort in der sidebar, die Bilder zu verkleinern. Ich finde jedoch nirgendwo die Möglichkeit die Einstellungen zu ändern.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. smile_sleeping_16.png

Danke.


harho aus Bonn

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Such dir im common-Ordner die sidebar_picture_xhtml_v2.ccml und kopiere sie in deinen Whistler-Ordner. Dann öffnest du die config.ccml und änderst die Zeile

1
<cc:file obj="sidebar.picture" src="sidebar_picture_xhtml_v2.ccml" common="1">

 um in

1
<cc:file obj="sidebar.picture" src="sidebar_picture_xhtml_v2.ccml" common="0">

 Dann öffnest du die Datei sidebar_picture_xhtml_v2.ccml in deinem Designordner und fängst mal an in der Zeile

1
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_sbp" width="&plugin.sidebarwidth-2*&picture.border" height="2*(&plugin.sidebarwidth-2*&picture.border)" obj="bigpic">

 ein wenig zu spielen. Wenn du die Breite ändern möchtest ändere den Ausdruck

1
width="&plugin.sidebarwidth-2*&picture.border"

 z,B, so um

1
width="(&plugin.sidebarwidth-10)-2*&picture.border"

 Das bedeutet dass das Bild nicht mehr 270px breit ist sondern nur noch 260px. Bei der Höhe kannst du es genauso machen...

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Einstellungen gibt es in keinem Design. Die Größe wird von der Sidebarbreite bestimmt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Stimmt Conny. ;-)

@hartho

Nach Änderung der Datei config.ccml muß Web to date zwingend neu gestartet werden, sonst greifen die Änderungen nicht!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

hartho

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.book-today.de

Das Vorgehen klappt leider nicht.

Nach sehr, sehr vielem Probieren, habe ich es aufgegeben.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.


harho aus Bonn

#7

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Das Vorgehen klappt sehr wohl - glaubst du wirklich ich geb dir einen Tipp der nicht funktioniert?

 270 x 369 Original

 230 x 315 Änderung


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (24.05.2014, 08:39)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder du schreibst dir eine erweiterte Eigenschaft womit du den Grafikabsatz in die Kontextspalte problemlos verkleinern kannst.

Grafikabsatz Normal

Grafik Normal

Grafikabsatz verkleinert

 Grafik verkleinert per eE


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

hartho

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.book-today.de

Zitat von: cojo_1008

Das Vorgehen klappt sehr wohl - glaubst du wirklich ich geb dir einen Tipp der nicht funktioniert?

270pxx369_Original.jpg

 270 x 369 Original

230pxx315_nderung.jpg

 230 x 315 Änderung

 


harho aus Bonn

#10

hartho

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.book-today.de

Es ist, wie es ist. Es funktioniert bei mir leider nicht. Warum auch immer.
Mit Glauben hat das nichts zu tun.
Ich wollte einfach die übergroßen Bilder in der linken sidebar loswerden, die nicht zur üblichen Bildgröße passen.

 

Nun meine praktische Lösung, ich habe das Design gewechselt (My). Hier lässt sich alles prima einstellen.

siehe -> www.buch-reste.de

 

Nochmals vielen Dank.


harho aus Bonn


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »hartho« (25.05.2014, 23:40)
1371 Aufrufe | 10 Beiträge