#1

aava

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sionyx-shop.de

Originalpreis in der Produktübericht anzeigen wenn ein Produkt Sonderpreis hat

Hallo,

ich will die teaser_captionabstractpicture.ccml um den Originalpreis ergänzen. (Hoffe ist die richtige Stelle)

Heisst wenn ich bei einem Produkt einen Sonderpreis angegeben haben, bekomme ich aktuell bereits den reduzierten Preis in der Übersicht angezeigt.  Erst im Produkt selbst ist der Original/Regulär-Preis drinn

"Unser regulärer Preis 79,90 EUR, Sie sparen 30,00 EUR!"

Ich suche nach der richtiger Variablebzw. Abfrag,e aber keine mag passen. Weiss wer welche ich reinsetzen muss?

<cc:if cond="&myteaserelement.originalprice"><em><cc:print value="&myteaserelement.originalprice"></em></cc:if>
  <cc:if cond="&myteaser.originalprice"><cc:print value="&myteaser.originalprice"></br></cc:if>
  <cc:if cond="&myteaserelement.price"><cc:print value="&product.originalprice"></br></cc:if>
  <cc:if cond="&myteaserelement.price"><cc:print value="&product.basepriceinfo"></br></cc:if>
  <cc:if cond="&myteaserelement.basepriceinfo"><em><cc:print value="&myteaserelement.basepriceinfo"></em></cc:if>

 

Liebe Dank schon mal

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, ich verstehe nur *Bahnhof" und *Koffertragen*...  :O

...also...

 

Was genau ist  denn Dein Problem...???

  • Wie ist der IST-Zustand?
  • Link?
  • Wie ist der gewünschte SOLL-Zustand?
  • Genaue Beschreibung zwischen IST- und SOLL-Zustand?

Gruss

Walti

#3

aava

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sionyx-shop.de

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Andrea,

es gibt dafür keine CCML-Abfrage, aber per PHP und bestimmten Einstellungen des Aufmachers kann eine ähnliche Ausgabe generiert werden. Nachteil ist dass das Ergebnis erst bei vollständiger Erstellung der Seite sichtbar wird.

Du kannst dich gerne bei mir für ein Angebot melden.

 Aufmacher mit Originalpreis


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

aava

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sionyx-shop.de

Hallo Thomas,

bißle PHP kann ich auch, daran soll's nicht scheitern. Nur an welche Stelle muss ich es reinsetzen? Unter Plugins hab ich den Aufmacher gesucht, aber nur den Aufmacher Pro (Teaser Pro) gefunden.

 

Über paar Hinweise wir ich mich wirklich sehr freuen.

 

Danke

Andrea

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die "normalen Aufmacher" findest Du unter

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\designs\...[Dein Design]...\teaser_captionabstractpicture.ccm

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\designs\...[Dein Design]...\teaser_captionabstract.ccml

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\designs\...[Dein Design]...\teaser_caption.ccml

 

bzw. in den responsive Designs unter

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\sqr\ccml\teaser_captionabstractpicture.ccm

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\sqr\ccml\teaser_captionabstract.ccml

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\sqr\ccml\teaser_caption.ccml

 

 

 


Gruss

Walti

#7

aava

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sionyx-shop.de

OK, dann wa war isch schon mal doch richtig.

Das Array "myteaserelement" ... der muss irgendwo einer PHP Datei gebaut werden  /common/...item.php ? oder ...product.php ? 

smile_16.png Danke

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, aber ich verstehe Deine Frage gerade nicht wirklich...???    I)

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist "myteaserelement" ja eigentlich nur die "Umrahmung" in dem dann der(die) eigentliche(n) Aufmacher abgebildet wird...!!??

Das was Du aber willst, das spielt sich ja innerhalb dessen ab...


Gruss

Walti

#9

aava

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sionyx-shop.de

ja in der teaser_captionabstractpicture.ccml gibt's die Variablen &myteaserelement.price für Preis, &myteaserelement.url für Produktlink.

Logischerweise muss es auch ein &myteaserelement.originalprice oder &myteaserelement.baseprice für den Preis vor Angebotspreis geben richtig?

 

Irgenwie dreh ich mich in Kreis ...smile_waiting_16.png

#10

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, klar sind die Preise hier geschrieben...

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 9\common\shoptpl

...aber wie Dir Thomas schon > hier < erklärt hat gibt es im "original" kein Zusammenspiel zur entsprechenden CCML...

 

Das ist auch der Grund, warum Thomas seine eigene Abfrage und somit seine eigene Lösung dazu gefunden hat...  ;-)


Gruss

Walti

647 Aufrufe | 10 Beiträge