#1

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist ?

Hallo !

Das Design Look hat einen schwarz/grauen Fabverlauf im Header und den möchte ich gerne ändern

Gibt es da eine realtiv einfache Lösung wie das geändert werden kann.

Probiert habe ich eine HItml zur Info mal das "Html im Header" einbinden (in den Webseiten Eigenschaften) aber das für ja nicht zum Ergebniss das der schwarz/grau Verlauf geändert wird

Toll wäre, wenn ich ein Bild (aus eigener Feder) statt dem Verlauf einfügen kann

Danke für Eure Hilfe

Andreas

 

PS. die anderen Posts von Änderungen des Headers oder Hintergrundes hier im Formum haben mir leider nicht weitergeholfen

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das geht schon. Aber da musst du das Design so umbauen, daß 2 Bereiche entstehen.
Im Original-Design wird der Hintergrund in einem Container geregelt.
In "#sitecenter" durch diese Grafik: http://www.bioriegel.at/images/pbgr.gif

#3

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Cool, danke aber wie ändert man das ?

wie breche ich den Container auf, hole das Verlaufsbild schwarz/grau raus und gebe mein neues Bild hinen und verschliesse den Container wieder. Oder nehme den neuen Container eben mit dem neuen Bild.
Kennst du da eine in Anleitung dazu, damit nichts falsch gemacht wird ? (heikles Thema:-))

Danke
Andreas

#4

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Die einfachste Möglichkeit ist die Einfärbung der Grafik mit einem guten Fotoprogramm (Photoshop bzw. PaintShopPro), die Du in deinem Designordner schiebst, Nichts falsch machst Du, wenn Du die Originaldatei nicht überschreibst, sondern an sicherer Stelle speicherst.!

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (11.01.2016, 21:10)
#5

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Danke. Photoshop ist mir klar, aber wie breche ich den Container auf und schiebe das neue Bild hinen ?
und wo liegt der Container überhaupt bzw. wie heisst der denn ?
#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Design "Look" in Siquando Shop?? Rechtlich sauber ist das m.E. nicht. Ob allerdings wirklich ein Hahn danach kräht, ist eine andere Sache...

Ich denke, ich würde dieses Design nicht unter Siquando einsetzen. Wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit (u.a.) schonmal HIER.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Aus meiner Sicht stellen sich rechtliche Frage hinsichtlich der Nutzung des Designs Look insofern noch nicht, da der Shop von Andreas mit shop to date 6 betrieben wird (Frage ist hier im Bereich Siquando Shop nur falsch gepostet). Zur Zeit stellen sich allerdings andere Fragen im Zusammenhang mit der weiteren Nutzung dieser veralteten S2D-Version, zum einen im Hinblick auf die zwischenzeitlichen Anpassungen von Richtlinien für Shopbetreiber, zum anderen was die technische Entwicklung betrifft (u.a. unterstützte php-Versionen). Insofern kann ich dir, Andreas, nur empfehlen, dich mit einem baldigen Umstieg auf SiquandoShop zu befassen und nicht mehr allzuviel Zeit für die Anpassung des bisherigen Designs aufzuwenden. Vielleicht ist es auch ein willkommener Anlass, über ein neuzeitliches Design sowie weitere Anpassungen (Stichwort vorhandene flash-Animationen) nachzudenken.

#9

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Dankend schreibe ich hier an Alois, Volker und Alain die mir sehr behilflich sind, dabei möchte ich erwähnen das ich in dieser Rubrik schon richtig war (vorauskalkulierend). Das hat etwas tiefergründigeren Sinn.
zum 1. weil ich alsbald umstellen werde von 7 und zum 2. weil einiges was wir benötigen gar nicht mehr im Shop8(jetzt 2x durch Volker neu erfahren) verfügbar ist. Das rechtliche wenn wir Look auf Siqu. kopieren, liese sich mit der erwähnen Firma klären. Da Shop8 auch noch dazu "in die Jahre gekommen" und zuwenig flexi ist, nehme ich hier etwas Distanz auf. ProShop wird wie schon mehrfach gelesen, nicht und nicht fertig und deshalb werden wir hier bei uns gemeinsam eine neue Lösung finden mit welchem System wir in Zukunft weiterarbeiten werden. Jetzt auf Shop8 und dann auf ProShop umsteigen kommt für mich persönlich nicht in Frage, da ich mir das anpassen auf Shop8 und dann das neu erstellen mit Pro Shop nicht antu. Zudem ist ein CI für uns sehr wichtig und darf auch nicht ständig gewechselt werden.

Danke vorerst einmal für Eure Hilfe
Nette Grüße aus Österreich
Andreas



643 Aufrufe | 9 Beiträge