#1

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

Zahlreiche Kunden beschweren sich über die Schwierigkeiten beim Download digitaler Güter.

Häufig wird die Göße des Download Buttons angemeckert.

Besonders ältere Kunden, Frauen und Immigranten (Vornamensanalyse ! ) kommen mit dem Downloadprozess schwer zurecht.

Wo kann man die Größe des Downloadbuttons ändern, 

bzw. könnte man die Größe des Download-Buttons im Quellcode variabel gestalten, damit die Buttongröße jeweils angepaßt werden kann.

 

Vielen Dank für einen Tipp, bzw. Berücksichtigung beim nächsten Update.

Gruss, Wolf

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »WBlass« (23.08.2014, 17:51)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf dieser Weise wird leider wohl keiner schon mal ueber deine Frage und eine moegliche Loesung nachdenken koennen Wolf. Denn  Glaskugel reiben um zu erfahren wie dein besagter Downloadbutton aussieht, wird dir und uns nicht weiterbringen.

Idealerweise schreibst du einen Link hier rein zu der besagte Seite wo man den Button mal tatsaechlich sehen kann. Oder du erstellst eine Testseite und du gibst uns den Link zu der Testseite.

Erst dann wird man darueber nachdenken koennen ob und wie eine Aenderung moeglich sein koennte.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

Hallo zusammen,

auf der folgenden Seite kann man einen Artikel für 1Cent bestellen, per Paypal bezahlen und danach downloden.

Freilich storniere ich jedem Testkäufer die Zahlungen per Paypal zurück.

www.reiserechts-register.de/rechtssicheretextmuster/reisemaengel-gespraechsprotokoll.php

Bei mir hat heute schon wieder eine Kundin beim Downloadprozess nach PayPal-Zahlung gemeckert. Ihr ist intuitiv nicht klar, worauf sie klicken soll.

Freilich habe ich Ihr in einem Word-Dokument jede Seite der Bestellabweichlung anhand von Screenshots dokumentiert.

Nicht alle aber doch viele  Kundinnen, Senioren oder Immigranten (=Vornamensanalyse) verstehen seit Jahren den Downloadprozess immer noch nicht.

Er ist offensichtlich nicht intuitiv klar. Deshalb wäre ein schöner, großer Downloadbutton das Schönste.

Vielen Dank für Hlfe und Kommentare im voraus,

Brgds,

Wolf


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »WBlass« (11.09.2014, 17:02)
#4

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

und warum geht das nicht mit ff oder chrome?

Ich wäre da auch schon wieder weg

 

Auch der Content und die rechte Sidebar überlappen sowohl im iE10, als auch bei ff 31


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Cactus« (11.09.2014, 17:34)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@WBlass:

Bitte nicht persönlich oder überhaupt irgendwie übel nehmen... - aber die Seite ist grausig. Sie klebt links, ist zu schmal, vieles wird abgeschnitten, oder es überlappt bzw. steht werweißwieweit über.

Das verwendete Design BoxWorld stammt aus w2d 1.0 von 2002. Nimm einfach ein modernes Design aus Version 7 oder 8. Dann hast Du auch größere Buttons.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@WBlass,

ich weiß gar nicht wo beim Verkauf von digitalen Gütern ein Downloadbutton für die Kunden zur Verfügung stehen soll (z. B. nach erfolgter Bezahlung per Paypal). Ich kenne das Plugin digitale Güter nur so, dass sich nach dem Bezahlvorgang im Kundenkonto des jeweiligen Kunden ein Downloadlink befindet. Dieser lautet: "jetzt herunterladen". Diesen Download-Link müsste eigentlich jeder Kunde in seinem Kundenkonto finden bzw. steht "jetzt herunterladen" im Kundenkonto unter "Mein Konto" - "Digitale Güter". Beim Verkauf von digitalen Gütern, muss während des Bestellvorgangs auch zwingend ein Kundenkonto vom Kunden angelegt werden, andernfalls funktioniert das Zusatzplugin digitale Güter nicht. LG

#7

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

@Kroko300:

 

als verständiger Benutzer würde ich auch nach PayPal Zahlung/Sofortüberweisung  oder nach Neuanmeldung nach Vorausüberweisung auf dem Kundenkonto auf den Downloadlink "Jetzt herunterladen" klicken. Meine Studenten und Referendare haben auch problemlos und schnell heruntergeladen. 

Leider überfordert das offensichtlich aber viele Kunden. Gerade heute hat wieder eine Kundin Ihre Bestellung nach mehrmaliger E-Mail Kommunikation und Zusendung einer Schritt-für-Schritt-Anleitung storniert, weil sie damit überfordert ist.  Ich habe Hunderte Stornos . Der wiederholt geäußerte Wunsch ist immer "Downloadbutton".

Kennt jemand vielleicht ein Youtube Video zum Downloadprozess? Erforderlichenfalls mache ich das selber. 

Den Download-Link könnte ich mit einem Button maskieren, wenn ich wüßte in welchem prg der die Anzeige des Downloadlinks erfolgt. 

Freilich habe ich auch Tausende Download Bestellungen, die völlig problemlos heruntergelden werden. Damit helfe ich vielen Reisenden bei der Bewältigung von Reisemängeln, bei Flugverspätungen etc. und entlaste dadurch nachhaltig die Justiz, also uns Steuerbürger alle.

@Volker W.:

Design hat bei mir ganz niedrige Priorität, da Design kaum Effekt auf Bestellmenge hat. Die Kunden kommen mit dem Download nach der Bezahung per PayPal, Sofortüberweisung oder Vorausüberweisung nicht klar. Dieses Problem zu lösen hat meine höchste Shop-Priorität. 

 

@Cactus: Mit FF oder Chrome funktioniert die Bezahlung mit PayPal im Downloadshop nicht. PayPal arbeitet daran.  Mit IE funktioniert die PayPal-Zahlung im Downloadshop prächtig. 

 

@alle: Vielen Dank, dass Ihr Euere Zeit investiert. Eine funktionierende Download-Kauf-Funktionalität dürfte für alle von Bedeutung sein.

Leider kann man bei amazon das geistige Eigentum als E-Book nur noch für 9,99€ verschleudern. Der Download-Verkauf samt Lizenzschutz ist da schon eine echte Alternative.

 

 

 

#8

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@WBlass,

schreibe doch einfach in der Produktbeschreibung mit rein wie der Download konkret funktioniert. Also am besten vielleicht noch mit der Farbe rot oder so. In jedem Falle, dass der Kunde es nicht übersehen kann. Oder unter jeder Beschreibung des Angebotenen Produktes und im Warenkorb auch noch mal. So in der Art:

Wie funktioniert der Download?

Um die Download-Datei zu erhalten müssen Sie während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto anlegen. Nach erfolgter Bezahlung, Vorkasse per Paypal, wird ein Downloadlink in Ihrem Kundenkonto bereitgestellt. Ihren Downloadeinkauf können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" - "Digitale Güter" herunterladen. Nach dem Klick auf "Digitale Güter" sehen Sie schon den Downloadlink "jetzt herunterladen".  Es öffnet sich ein Downloadfenster zum Speichern der Datei und Sie können die Datei auf Ihren PS speichern oder sofort Öffnen...

Also vor dem Kauf gezielt und verständlich dem Kunden erklären wie das funzt. Ich denke dann hast du viel weniger Rückrufe. LG

#9

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es gibt verschiedene Bereiche wo "Download-Buttons" dargestellt werden. Welchen Button meinst du genau? Den Link der auf der Startseite des Benutzers dargestellt wird, der Link/Button der nach der erfilgreichen Zahlung und Weiterleitung zu deiner Seite angezeigt wird oder doch die Buttons der Download-Seite selber?

Den Hinweis von Kroko300 halten ich außerdem für sehr wichtig. Du bestimmst die Texte die auf die Downloads bzw. digitalen Güter hinweisen, das beginnt bereits damit "digitale Güter" in den Sprachressourcen nach "Downloads" umzubenennen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#10

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

@Kroko300:

Vielen Dank auch für die Formulierungsvorschläge.

Seit 7 Jahren verbessere ich sukzesswive inkrementell bei jedem der über 2000 Downloadprodukte die Beschreibung des Downloadvorgangs über einen Schattenkopie-Absatz in den Produktbeschreibungen. Text-Verbesserungen und Testgruppen lassen sich dadurch schnell realisieren. 

Auch in der E-Mail Bestellbestätigung ist die Downloadbeschreibung detailliert enthalten.

Jede Kundenanfrage wird mit der E-Mail-Vorlage "Einzeller" beantwortet, in der die detaillierte Beschreibung des Downloads auch enthalten ist. Als Anlage füge ich immer ein Word-Dukument bei, in dem Screenshots des Downloadprozesses samt Kurzbeschreibung (Schritt für Schritt) enthalten sind. Bei Youtube gibt es zum Download leider nur Verkufs-Marketing-Filmchen. Der Download-Vorgang wird nirgendwo gezeigt. Da muß ich mir wohl die Zeit dafür nehmen, obwohl das eine Aufgabe des Produktmanagers ist. 

Überall wird gepredigt, man solle nicht auf Links klicken, damit nichts Böses (Viren, Trojaner, Spyware etc.) installiert wird.

Es ist vermutlich der Download-Link der die Kunden verwirrt, bzw. der den Kunden nicht trasparent ist, bzw. vor dem die Kunden Angst haben. 

Gerne würde ich den Download-Link mit einem Button maskieren, wenn ich wüßte, in welcher ccml der Download-link definiert wird.. 

 

 

 

#11

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: WBlass

Gerne würde ich den Download-Link mit einem Button maskieren, wenn ich wüßte, in welcher ccml der Download-link definiert wird.. 

Welchen? Wie bereits erwähnt gibt es mehrere Bereiche.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

1079 Aufrufe | 11 Beiträge