#1

hejojo

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sendebestätigung Formular Siquando 9 Onepage Design

Hallo,
Onepagern fehlt bekanntlich eine echte Navigation, also auch ein Home Button. Wird nach dem Absenden eines Formulars eine Unterseite ("Vielen Dank") aufgerufen, ist diese durch den großformatigen Eyecatcher oben erstens nicht sichtbar, zweitens fehlen die Navigationspunkte, drittens etwas zum "wegklicken". Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Ideal wäre ja ein Popup Fenster zum schließen.

LG

Joachim

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

hejojo

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,
danke für den Tipp, werde mal anfangen, etwas zu basteln...

Joachim

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Da ich mich (ausser hier im Forum) nicht mit den Siquando-Designs beschäftige, ist dies ja noch interessant zu wissen....!?

Somit habe ich mir Dein Problem und überhaupt das Thema "OnePage Designs" heute kurz mal angeschaut...

 

Für Dich wäre die von Thomas vorgeschlagene Lösung wahrscheinlich die am einfachsten zu realisierende...

...aber gerade bei einem Design wie Zagreb mit bildschirmfüllendem Eyecatcher würde ich dann noch einen automatischen Scroll vorschalten, so dass die Meldung vor der Umleitung auch sicher noch gesehen wird...

Beispiel HIER

(P.S. Ja, ihr dürft die Kontaktformulare der Beispiele abschicken, damit ihr überhaupt sehen könnt was gemeint ist... ;-) )

 

Oder falls Du z.B. den DA-FormMaker besitzt, dann könntest Du auch den einsetzen und der würde die Dankesmeldung dann an der gleichen Stelle wie das Formular ausgeben, so dass eine weitere Seite überflüssig ist...

Beispiel HIER

 

Höchstwahrscheinlich wäre es aber sowieso sinnvoll zumindest einen Footer zu machen und sich dort eine Unterseitennavigation einzubauen...

Beispiel HIER

 

Wenn Du dann unbedingt noch ein "Häuschen" möchtest, so kann man dies der Navigation natürlich vorausstellen, allerdings wird auf den Unterseiten dann nur das Häuschen zu sehen sein...

Beispiel HIER

 

Und wenn Du aber die eigentliche "OnePage-Navigation" dann auch auf der Unterseite sehen willst, dann kommst Du nicht darum herum Dir die Navigation entsprechend zu modifizieren oder selbst zu machen...

Beispiel HIER

 

Ich schrieb ja schon oft, dass ich die Siquando-Designs als "lieblos" gemacht empfinde... muss ich dies jetzt noch mit "gedankenlos" erweitern...?  ;-)

Interessant erschien mir diese Problematik vor allem in Hinblick darauf, da ihr in Deutschland ja offenbar eine "Impressumspflicht" habt...? Wie soll denn die erfüllt werden...? Etwa auch noch mit allen Rechtseinträgen innerhalb der OnePage...? ;-)   Warum ist dies bis jetzt eigentlich noch niemandem aufgefallen...?

 

P.S.

Diese Problematik beschränkt sich nicht nur auf Zagreb, sondern betrifft natürlich alle OnePage-Designs...!

 

Und wie ich festgestellt habe ist zum Thema "OnePage-Navigation" natürlich das Design "Heraklion" wirklich für jeden Besucher sicher sofort verständlich...  ;-)

Beispiel HIER

 

 


Gruss

Walti

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Toll gemacht :-)

Tja, die Navigation in Heraklion finde ich auch ein absolutes NoGo :O Schade, denn das Design selbst finde ich persönlich recht hübsch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

hejojo

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo!
Der Tipp von Thomas ist prima und sehr einfach als HTML-Element einzufügen, danke dafür! Eigentlich sollte das Feedback Formular im Siquando Design ja auch ohne solche Tricks funktionieren smile_confused_16.png. Thomas, vielleicht kannst du jetzt noch einen Vorschlag für ein Script posten, welches die Danke Seite ohne weiteres zutun nach unten bzw. x Pixel runter (in den Fokus) scrollt? Das wäre perfekt. Bleibt nur noch der unflexible Text-Footer aus den erweiterten Eigenschaften. Aber damit kann ich gut leben.

Grüßle, Joachim

 

688 Aufrufe | 6 Beiträge