#1

Shanna

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.pure-vegi.com/shop

Schwarzen Hintergrund von Design Carbon ändern

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon etwas verzweifelt

Ich habe das Design Carbon für meine Webseit gewählt. Nun möchte ich gerne den schwarzen Hintergrund gegen ein benutzerdefiniertes Hintergundbild austauschen.

Jetzt habe ich in der Hilfe Datei schon nachgelesen: "Zum Bearbeiten einer Erweiterte Design-Eigenschaft, doppelklicken Sie auf den Eintrag in den entsprechenden Eigenschaften."
Aber wo genau finde ich jetzt diese Erweiterte Design-Eigenschaften ???

Vermutlich ist es eigentlich eh ganz klar aber ich finde es einfach nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe, im voraus!

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Shanna« (28.09.2014, 18:54)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die erweiterte Website-Eigenschaften findest du zB unter Datei => Website- und FTP- E|igenschaften => Reiter Erweitert

Fuer eine Seite per Doppelklick auf die Seite, Eigenschaften waehlen und dann auch Reiter Erweitert

Fuer die Absatz-Eigenschaften per Doppelklick auf den Absatz, dann Eigenschaften und Reiter Erweitert

Aber den Hintergrund kannst du bei Carbon so gar nicht aendern.

Was hast du denn ueberhaupt mit den Hintergrund vor?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Shanna

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.pure-vegi.com/shop

Hallo Marjorie,

vielen Dank für deine Info.

Der schwarze Hintergrund gefällt mir leider gar nicht. Ich würde da am liebsten ein Hintergrundbild einsetzen. Gibt es ein Design, das man so personalisieren kann?

Danke dir & LG

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Standard gehoert das nicht zu den Moeglichkeiten, leider.

Mit mehr oder weniger Aufwand ist das jedoch bei mehrere Designs moeglich, auch bei Carbon.

Ich weiss aber gar nicht wie fit du bist in HTML, denn das wuerde bedeuten das du in den Scripts eingreifen sollst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Shanna

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.pure-vegi.com/shop

Naja wahnsinnig toll bin ich nicht im HTML aber ich glaube ich könnte das schon schaffen.

Hast du da eine Anleitung?

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Fuer Carbon wuerde eine Anleitung den Aufwand hier im Forum voellig unvertretbar sein. Dafuer soll man viel zu viel im Design aendern.

Fuer das Design Xerxes habe ich bereits in diesen Beitrag eine Anleitung gemacht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Shanna

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.pure-vegi.com/shop

Danke dir Marjorie,

ich werde mal überlegen wie ich so weiter machen werde.

Das wäre eine ganz gute Verbesserung/Erweiterung für die Designs. Ich werde das mal anregen! smile_16.png

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Falls es dich interessiert, es gibt ein Design in Siquando Web und Siquando Shop wo man über die erweiterte Website-Eigenschaften eine Benutzerdefinierten Hintergrundgrafik eingeben kann. Das Design heißt Aurora. Dies fiel mir Gesternabend plötzlich ein, ich kann mir ja nicht von alle Designs die erweiterte Eigenschaften merken ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

956 Aufrufe | 8 Beiträge