#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Guten Abend,

dieser Text wird im Warenkorb so angezeigt:

Wir liefern mit Selbstabholung, Paketversand Deutschland in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien. So können bei uns bezahlen: 2% Rabatt bei Vorauskasse, PayPal, Nachnahme, Barzahlung bei Abholung, Rechnung (Bonität vorausgesetzt). Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versandkosten.

Wie kann ich das in Shopeigenschaften "Sprache" unter "Liefer und Preisinformationen" ändern? Was bedeuten die Kürzel? Vor allem wo kommen die Länder bei mir her? Ich habe nur Deutschland bei Versand angehakt?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Gelöscht


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (27.03.2015, 10:24)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Was ich nicht so ganz verstehe. Ich liefere nur in Deutschland aus und habe  in Zahlungsweisen bei den Zahlarten nur einen Haken bei Deutschland drin. Da müsst doch automatisch im Warenkorb nur Deutschland stehen? Wo kommen die anderen Länder her?

Beispieltext von mir:

Wir liefern mit Selbstabholung, Paketversand Deutschland in folgende Länder: Deutschland. So können bei uns bezahlen: Überweisung, PayPal, Nachnahme, Barzahlung bei Abholung, Rechnung (Bonität vorausgesetzt). Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versandkosten.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das ist doch mein Thema, siehe oben ??? Es geht immer noch um die Ländereinstellung in Sprachen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (27.03.2015, 10:09)
#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ob dein vorletzter Beitrag etwas mit dem Thema „Umbruch” in den Zahlungsbedingungen gemeinsam hat bezweifle ich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich hab es rausgeslöscht. Ansonsten ist es das Thema, beziehungsweise die Fragestellung, siehe Thema.smile_winking_16.png

Aber woher werden nun die Ländereinstellungen genommen, wenn ich nur Deutschland angehakt habe?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (27.03.2015, 10:26)
#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie schon geschrieben, war dies nur ein Unterpunkt zu dem Thema. Aber komisch ist es doch, das niemand mir die Frage mit den Ländereinstellungen benatworten kann? Es muss doch ein Einstellung geben?

Muss ich mal Siquando anschreiben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Das ist ein tolle Idee, aber vielleicht hilft es ja auch schon wenn in der Sprachressource der Platzhalter der Länder von dir einfach durch „Deutschland” ersetzt wird.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Mit dem Platzhalter meinst du "In Shopeigenschaften "Sprache" unter "Land" ? Und da Deutschland einsetzen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#14

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Nein, statt des Platzhalters [c] verwendest du „Deutschland”.

Die Standardsprachressource „Liefer und Preisinformationen” (um was es nach Änderung deines ersten Beitrages in diesem Thema nun ausschließlich geht) lautet: Wir liefern mit [s] in folgende Länder: [c]. So können bei uns bezahlen: [p]. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite [i].

Diese änderst du ab zu: Wir liefern mit [s] innerhalb Deutschlands. So können bei uns bezahlen: [p].[br]Weitere Informationen finden Sie auf der Seite [i].


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke Thomas. Jetzt habe ich es auch kapiert. smile_16.png

Das Einzigste was ich nicht begreife, wo das Programm "in folgende Länder: [c]", die anderen Länder hernimmt, wenn ich nur Deutschland angehakt habe.

Ist aber nicht so wichtig, da es so gut gelöst ist. DANKE


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (27.03.2015, 16:19)
#16

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Einen guten Abend an Alle,

darf ich an dieser Stelle noch einmal nachfragen?

Ich habe Deutschland, Österreich und Schweiz angekreuzt (Häkchen gesetzt).

Und bekomme im Warenkorb: 

Wir liefern mit Post / DHL, Abholung in der Imkerei in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien. So können bei uns bezahlen: Barzahlung. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Versand.

Bleibt nur die Lösung in der Sprachdatei [c] durch die jeweiligen Wunschländer zu ersetzen?

Hat vielleicht jemand eine andere Lösung

Danke im Voraus

Jörg

#17

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Aus welchen Gründen möchtest du nicht diesen Lösungsansatz verwenden? Gerade wenn es doch nur 3 Länder sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich schnappt sich der Shop die Länder aus Datei --> Website- & FTP-Eigenschaften --> Sprache --> Länderliste einrichten.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#18

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, wie Thomas schrieb wird [c] aus der Länderliste generiert und KORRESPONDIERT NICHT mit der Auswahl bzw. den Einstellungen unter "Versand"...! 

Aus meiner Sicht ein klarer Logik-Fehler des Programms...

Da ich nur wenig mit Shops zu tun habe, habe ich mir in diesen wenigen Fällen als WORKAROUND immer so beholfen, dass ich quasi eine "benutzerdefinierte Länderliste" geschrieben habe...


Gruss

Walti

#19

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Zitat von: Thomas

Aus welchen Gründen möchtest du nicht diesen Lösungsansatz verwenden? Gerade wenn es doch nur 3 Länder sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich schnappt sich der Shop die Länder aus Datei --> Website- & FTP-Eigenschaften --> Sprache --> Länderliste einrichten.


Danke Thomas,

das wars. Ich habe die überflüssigen Länder gelöscht.

Dort habe ich nicht gesucht.

Gruß

Jörg

1619 Aufrufe | 19 Beiträge