#1

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Videoplayer in one 100

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Webseite ein neues responsives Design zugeben, damit Googel nicht mehr meckert "Ihre Seite ist nicht für Mobilgeräte optimiert."

Komme so weit auch klar mit one100, nur möchte ich gerne das mein Video mit Ton (50 😵 und das die Steuerelemente gleich angezeigt werden, wenn ich mit der Maus über das Video gehe. 

Jetzt ist es so eingestellt das der Ton aus ist und man muss erst in das Video klicken um das Steuerelemente einzuschalten um es sichbar zu machen.

Ist das möglich und wenn ja wo muss ich da was eintragen?

Gruss

Hübismile_winking_16.png

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Quasi dieselbe Frage hattest Du ja HIER schon einmal gestellt...?

Und scheinbar hatte Dir damals meine ANTWORT ja weiter geholfen...???

 


Gruss

Walti

#3

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Hi Walti

aber ist es doch eine ganz anderes Design mit eigenen Player und anderen Befehlen als damals? 

Bei one100 ist doch schon ein Player eingebunden. Glaube das ist ein HTML5 Player. Ist das nicht alles etwas anders? 

Ich habe bei navigation.ccml folgenden eintrag gefunden und muss man das nicht dann auch dort anpassen?

<div class="sqrvideoeyecatcher">
<video loop autoplay="autoplay" muted="muted" playsinline="playsinline" <cc:if cond="&pic.poster_poster.url">poster="<cc:printpictureurl obj="pic.poster" suffix="_poster" />"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.mutevideo"> muted="muted" </cc:if> width="1920" height="1080">
<cc:if cond="&myvideo.h264.url">
<source src="<cc:print value="&myvideo.h264.url">" type="video/mp4" />
</cc:if>
<cc:if cond="&myvideo.ogv.url">
<source src="<cc:print value="&myvideo.ogv.url">" type="video/ogg" />
</cc:if>
<cc:if cond="&myvideo.webm.url">
<source src="<cc:print value="&myvideo.webm.url">" type="video/webm" />
</cc:if>
</video>
</div>

 

Gruss

Hübi

 

 

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das hat doch nichts mit dem Design zu tun...

...sondern mit dem von Dir gewählten "Absatztyp"...

 

Und genau darum ging es ja auch damals... 

 

Der Absatztyp ist kompiliert, dazu gibt es also keinen Zugang...  wenn man mehr einstellen möchte, als es der Absatztyp erlaubt, dann muss man die Geschichte über einen HTML-Absatz einbinden und dann kann man natürlich weitere Möglichkeiten wie z.B. Lautstärke etc. beeinflussen...

 

Wie schon damals der entsprechende LINK dazu...


Gruss

Walti

#5

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Also das mit dem Steuerelemente gleich anzeigen habe ich selbst hinbekommen und Mute aus und Ton an habe ich auch hinbekommen.

Hier die Einstellungen (navigation.ccm) für die die es auch mal änder wollen:

Original Einstellungen:

<video loop autoplay="autoplay" muted="muted" playsinline="playsinline" <cc:if cond="&pic.poster_poster.url">poster="<cc:printpictureurl obj="pic.poster" suffix="_poster" />"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.mutevideo"> muted="muted" </cc:if> width="1920" height="1080">

Geänderte Einstellungen:

<video loop autoplay="autoplay" playsinline="playsinline" controls="controls"  <cc:if cond="&pic.poster_poster.url">poster="<cc:printpictureurl obj="pic.poster" suffix="_poster" />"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.mutevideo"> muted="muted" </cc:if> width="1920" height="1080">

Nur für das Volume (Lautstärke) habe ich noch keinen passenden Code gefunden.

audio controls volume="0.5" geht leider nicht ?

Gruss 

Hübi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Huebi« (19.05.2017, 12:40)
#6

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Huebi,

wenn du magst kannst du hier schauen, da sind einige Möglichkeiten beschrieben, um die Lautstärke von einem HTML5 Video zu beinflussen:


LINK


Viel Erfolg smile_16.png

#7

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Hallo Andreas,

danke für den Link das hat mir bei dem Ton Problem sehr geholfen und habe jetzt alles gelöst was ich wollte. smile_16.png

Hier  der geänderte Code:

<video loop autoplay="autoplay" playsinline="playsinline" controls="controls"<cc:if cond="&pic.poster_poster.url">poster="<cc:printpictureurl obj="pic.poster" suffix="_poster" />"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.mutevideo"> muted="muted" </cc:if> width="1920" height="1080">
<script>
var video = document.currentScript.parentElement;
video.volume = 0.5;
</script>

@Walti

Du sieht das das nichts mit der alten Lösung mehr zu tun hatte.

Danke für Eure Hilfe Walti und Andreas,

MfG

Hübi

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Huebi

@Walti

Du sieht das das nichts mit der alten Lösung mehr zu tun hatte.

 

Zuerst einmal hatte ich keine Ahnung, dass es um den Eyecatcher geht...  hattest Du ja auch mit keinem Wort erwähnt...

 

Aber egal...

...wenn Du meinen Link und das gesamte Thema aufmerksam studiert hättest, dann wärest Du auf diese und diese Lösung gestossen...   :-)

 

...und nix anderes hast Du nun ja auch realisiert...  ;-)

 

Oder diese Geschichte wäre auch zielführend gewesen...

1
2
3
$(function() {
    $("video").each(function(){ this.volume = 0.5; });
});

 ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (19.05.2017, 13:43)
#9

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

das es sich um einen Eyecatcher handelt, stand in der 3 Post von mir " <div class="sqrvideoeyecatcher"> "

Aber egal, ich bin ja zur lösung meines Problems gekommen. Viele Wege führen nach Rom smile_winking_16.png

Hier noch eine Lösung (navigation.ccm) um auch noch den Download Button aus der VideoControLeiste auszublenden: 

<video loop autoplay="autoplay" playsinline="playsinline" controls="controls" controls controlsList="nodownload" <cc:if cond="&pic.poster_poster.url">poster="<cc:printpictureurl obj="pic.poster" suffix="_poster" />"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.mutevideo"> muted="muted" </cc:if> width="1920" height="1080">
<script>
var video = document.currentScript.parentElement;
video.volume = 0.5;
</script>

 

Gruss 

Hübi

580 Aufrufe | 9 Beiträge