#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Gibt es eine Möglichkeit das Kundendatenformular separat für ein Design zu bearbeiten?  Im common Ordner ändert sich ja dann alles für meine anderen Shops?

Ich würde gern für den Kartenshop des Vereins, das Feld Firma  in Verein/ Tanzgruppe  ändern. Habe derzeit die Firma ausgeblendet und für Verein/ Tanzgruppe eines neues Feld angelegt. Ich kann aber mit einen separaten Feld keine Reihenfolge ändern. Jetzt das Feld ziemlich weit unten und das ist nicht kundenfreundlich.

Bildschirmfoto2017-10-26um16.03.15.png

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (26.10.2017, 20:45)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn es nur einmalig um einen einzigen Ausdruck geht, dann würde ich dies mit php ersetzten (also wie z.B. BB-Code)...

Wie man so etwas macht, dazu habe ich mal einen kleinen Workshop geschrieben.

Hier:

https://forum.w2d-siquando.de/Forum/FAQs_Anleitungen_Tipps_Tricks_Siquando_Web_/Tipp_Workshop_fuer_W2DSiquando_Web_BBCode_selber_machen-1441

In den Grundlagen hatte ich ja verschiedene Möglichkeiten aufgelistet um etwas zu ersetzen.

Ich habe jetzt den Bestellvorgang nicht genau studiert, allerdings vermute ich, dass die Funktion substr_replace ausreichen sollte....


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (26.10.2017, 18:51)
#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das meine ich. Das Feld Firma brauche ich nicht. Aber das Feld Tanzgruppe. Und das wäre besser oben.

Da Einfachste wäre, wenn es geht das Feld Firma umbenennen.

Bildschirmfoto2017-10-26um19.11.56.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (26.10.2017, 19:17)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hab' den Bestellprozess nicht auswenig im Kopf da ich mit Shop wenig am Hut habe, aber der Ausdruck taucht noch zwei- oder dreimal auf wie z.B. in der Zusammenfassung etc.

Aber ich würde versuchen, ihn mit php zu ersetzen (siehe #2) um keine Eingriffe vornehmen zu müssen...


Gruss

Walti

#5

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Website Eigenschaften --> Sprache --> Firma smile_winking_16.png


Best,
Micha

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Super, so einfach, DANKE !!!!!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

338 Aufrufe | 6 Beiträge