#1

ralf-k.

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autotech-online.de

Anfrage zum Design "Xerxes"

Hallo Gemeinde,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem....lach;

 

im Design "Xerxes" möchte ich gerne das grosse Headbanner entfernen, und durch ein kleines  "100x100" oben links oder rechts

ersetzen. Gleichzeitig möchte ich aber auch in diesem oberen Bereich das Plugin "Aufmacher Pro" platzieren.

Wäre so etwas möglich?

Falls nicht, ist es möglich, den "Eyecatcher" mit den Abmessungen 930x300 ganz zu entfernen, und DANN den Aufmacher

ganz oben zu platzieren?

Danke schonmal im voraus, für eventuelle Vorschläge.

Viele Grüße;

                    Ralf

 


"Ich säge, also bin ich ! "

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit allem Respekt Ralf, aber du hast kein Problem sondern Wünsche ;-)


1. Eyecatcher entfernen wäre möglich.

2. Ein kleines (100x100)  Logo oben links oder rechts müßtest du dir dann schon selbst rein programmieren.

3. Plugin Aufmacher Pro im Eyecatcherbereich platzieren  ist nicht möglich. Plugins kann man grundsätzlich nicht als Eyecatcher anwenden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ralf-k.

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autotech-online.de

Hallo Majorie;

ja, das ist richtig, aber ich frage doch sehr respektvoll, oder ?!  🙂

Das kleine Logo könnte ich mir selbst einsetzen, was mir nur fehlt, ist,

ich kenne leider die Files und die Benennungen nicht, wo ich was ändern kann, zB. in den ccml

files. Bin leider kein Programmierer, sondern nur ein leidiger Shopersteller......man möge mir dies

verzeihen. (lach). Habe schonmal die ganzen files in einem Editor ein weni durchforstet,

aber ich habe keine Ahnung wo der Eyecatcher zu finden ist, und wie man diesen entfernt, oder verkleinert.

Hab einfach mal ein wenig Mitleid....schluchz...ich will doch lernen....

Gruss,

           Ralf


"Ich säge, also bin ich ! "

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: ralf-k.

Hallo Majorie;

ja, das ist richtig, aber ich frage doch sehr respektvoll, oder ?!  🙂

Doch, aber das damit doch nichts zu tun. Ein Problem ist was ganz anderes als einen Wunsch. Es war auch nur eine Feststellung, keinen Vorwurf.

Also den Eyecatcher kannst du entfernen wenn du in die Datei "navigation.ccml" (DATEI UNBEDINGT VORHER SICHERN!!!)

die Zeilen 226-276 löscht oder besser noch auskommentierst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

ralf-k.

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autotech-online.de

Hallo liebe Wunschfee Marjorie, 🙂

 

vielen Dank für die Erfüllung meines Wunsches, den ich irrtümlicherweise zu einem "Problem" gemacht habe.

Sieh doch nicht immer alles so eng, ob Wunsch oder Problem, ist doch eigentlich total egal.

User wie wir, welche sich in dieser Materie wenig oder gar nicht auskennen, sind doch mehr als froh,

dass es Euch gibt, und wir auch etwas von Eurer Erfahrung mit-/oder annehmen können.

 

LG.

      Ralf

 

 


"Ich säge, also bin ich ! "

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Ralf

Mit etwas Phantasie kannst Du Dir zwei erweiterte Eigenschaften schreiben, die Die Deinen Wunsch problemlos ermöglichen...

Da es heute etwas neblig und unfreundlich war und deshalb der Frühschoppen im Garten ausfiel, habe ich Dir in einem Original-Xerxes schnell mal "quick & dirty" ein Beispiel gemacht...

Hier: Beispiel für "Aufmacher Pro" als "Xerxes-Eyecatcher"

Auf der Startseite des Beispiels habe ich noch die Logik der erweiterten Eigenschaften schnell aufgezeigt...

Selbstverständlich müsstest Du jetzt im Falle von "Aufmacher Pro" noch am Style arbeiten, da (wenn Du die gesamte Breite verwenden willst) der Eyecatcher zu wenig hoch ist. Entweder müsstest Du z.B. im Aufacher direkt die Proportionen ändern, oder Du wählst den Aufmacher so, dass er in die Höhe passt und halt nicht mehr die gesamte Breite einnimmt. Da ist also noch Arbeit nötig, die habe ich in diesem Beispiel aber nicht gemacht...

Ich wollte Dir auch lediglich aufzeigen, dass Du jeden x-beliebigen Absatztyp (siehe auch unter  Demo 2 oder Demo 3 ) verwenden kannst!

In meinem Beispiel unter "Demo 4" wollte ich Dir auch mit einem Beispiel zeigen, dass Du grunsätzlich jeden x-beliebigen Absatztyp an jeder x-beliebigen Stelle anzeigen lassen kannst...   smile_16.png

....und bevor die Frage danach kommt: ja, das kann man natürlich in allen anderen Designs auch machen...  smile_lol_16.png


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (02.11.2014, 15:22)
#7

ralf-k.

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autotech-online.de

Hallo Walti,

zunächst mal, danke für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast, nur leider vergeblich.

Bei meinen Plugins (z.B. Eyecatcher / Aufmacher Pro) sind unter den Allgemeinen Einstellungen keinerlei Möglichkeiten

gegeben, wie z.B. "einen Wert" auswählen, gegeben.Auch sehe ich nirgendwo die Möglichkeit,

die Option "Absatz ausserhalb der Seite anlegen", mit einem Häkchen zu ersehen.

Diese Auswahlen sind bei mir leider nicht vorhanden, so dass ich Deine "Mühe" leider nicht nutzen kann.

 

Mache ich etwas verkehrt, oder sind in der neuen Siquando-Shop Version einige Tools nicht merh vorhanden?

 

Gruß;

       Ralf

 


"Ich säge, also bin ich ! "

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: webchaot

Mit etwas Phantasie kannst Du Dir zwei erweiterte Eigenschaften schreiben...


Ja, Ralf, Du machst etwas verkehrt...

...Du liest nicht richtig...  smile_winking_16.png


Gruss

Walti

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wer lesen kann ist klar im Voreil ;-)

Zitat von: webchaot

Hallo Ralf

Mit etwas Phantasie kannst Du Dir zwei erweiterte Eigenschaften schreiben, die Die Deinen Wunsch problemlos ermöglichen...

Was soviel sagen will ist dass du dir selbst zwei erweiterte Eigenschaften schreiben sollst die dir dein Vorhaben ermöglichen. Oder du fragst Walti per PN was es kostet wenn er das für dich erledigt. Die Workshop erweiterte Design-Eigenschaften in PDF-Format kannst du dir aus dem Files-Bereich runterladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

ralf-k.

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.autotech-online.de

Hallo Marjorie, und alle die sich an meiner Anfrage beteiligt haben;

danke sehr für Eure Hilfe.

Ja, ich habe den Text nicht verstanden, so dass klar war, dass ich mir selbst etwas programmieren muss, sorry.

Trotzdem, nochmals danke,

ich weiss, dass Ihr Euch Mühe gebt, nur wenn man nicht aus der Programmierer-Ecke kommt, ist es nicht gerade leicht.

Ich hoffe auf ein wenig Verständnis.

LG:

     Ralf

 

 


"Ich säge, also bin ich ! "

1350 Aufrufe | 10 Beiträge