#1

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Formular für Anmeldung verändern?

Ein Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei, die Shopfunktion auf der Seite http://www.havelland-honig.eu zu aktivieren und einzurichten.

Habe ersteinmal die Produkte nicht hochgeladen, weil schon bei der Anmeldung des Kunden das Formular doppelte Eingaben verlangt.

Anmeldung_Shop_Honig.png

 

Unter Website-Eigenschaften -> Kunden kann ich die Formulareigenschaften anklicken.

Wie bekomme ich die doppelten Felder weg?


Danke für die Antworten im Voraus.

Jörg

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Lege lokal über den Windows-Explorer mal eine Kopie des Projektverzeichnisses an, starte Shop 8 und öffne diese Projektkopie. Wähle dann mal ein anderes Design aus, erstelle das Projekt lokal einmal komplett (ohne dies zu veröffentlichen) und prüfe in der Vorschau, ob das Problem hiermit ebenfalls auftritt.

Falls JA, habe ich spontan erstmal keine Idee, wie man das Problem beseitigt. Falls NEIN, wäre das Problem ein Indiz dafür, daß im Design Yttrium evtl. irgendetwas nicht stimmt und korrigiert werden müßte.


Das ist natürlich nur eine völlig blinde und daher sehr wage Einschätzung, welche erstmal zu prüfen und zu belegen ist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Danke für den Hinweis,

habe ich gerade ausprobiert.

Habe ältere und neuere designs verwendet und jedesmal das gleiche Ergebnis gehabt. 

Dann habe ich unter Website-Einstellungen / Kunden sämtliche Haken entfernt (dann dürften die Formulare Namen,Vorname etc nicht enthalten) und es ist das Formular so normal wie jetzt unter

http://www.havelland-honig.eu/s2dlogin.php?r=

zu sehen. Die einzigen Felder die bei mir an- und abgeschaltet werden können ohne doppelt zu erscheinen, sind Firma und eMail-Adresse doppelt eingeben. 

Da es bei mehreren Design aufgetreten ist, wird wohl ein designunabhängiges Unterprogramm, was für die Kundenformulare zuständig ist, nicht so richtig machen was es soll.

Jörg

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn dies so wäre wie Du sagst, wären ja unabhängig vom verwendeten Design alle Siquando Shop 8 Kunden von diesem Problem betroffen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vermutlich ist bei Dir irgendeine modifizierte Datei für das Problem verantwortlich. Um solche Modifikationen wieder auf Ursprungseinstellung zurückzusetzen, brauchst Du die vollständige Installationsdatei von Siquando Shop 8 (Build 2719) - erhältlich in Deinem Siquando-Kundenkonto - einfach nur nochmal drüberinstallieren.

Wichtig: Sichere Deine Modifikationen natürlich unbedingt vorher!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Danke für Deinen Hinweis,

werde ich nachher neu installieren.

Ich habe mich als Testkunden angelegt und in der Auftragsverwaltung das Kundenformular geöffnet. Im rechten Teil des Kundenfensters siehst Du die doppelt möglichen Felder, die auf der Website erscheinen, wenn Vorname, Nachname, Straße und Hausnummer angeklickt werden. Deutlich zu erkennen am Datenfeldnamen HNr..

Testkunde.png

 

Jörg

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dies läßt auf eine andere Ursache schließen.

Poste bitte mal den folgenden Dialog (Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Kunden) aus Deinem betroffenen Projekt:

 Website-Eigenschaften -> Kunden


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Müßte gleich aussehen,

WebSiteKunden.png

 

Jörg

#9

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Hallo Volker, 

ich sehe gerade den Unterschied.

Die bei Dir freien Felder sind bei mir bereits vorausgefüllt.

Ich habe sie angeklickt und damit wurde der eingegebene Text löschbar.

Dann wird sich das Formular auf der Auftragsseite ändern.

 

Noch einmal Danke für die Denkanstöße

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aaron« (14.02.2016, 17:43)
#10

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du hattest die Standard-Felder (welche unter Website-Eigenschaften -> Kunden gar nicht aufgeführt werden) alle nochmal angelegt. Dies führte in Deinem Shop zur Doppelanzeige aller dieser Einträge.


Freut mich, daß das Problem nun erledigt ist. Danke für die Rückmeldung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

891 Aufrufe | 10 Beiträge