#1

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Hallo an alle,

nach der freundlichen Unterstützung von Volker und Sven konnte ich nun die Navigationsleiste erfolgreich am oberen Bildschirmrand fixieren.

Nach der Fixierung ist bei mir jedoch leider auch der ganze Content unterhalb der Grafik, etwa (oder genau) um die Höhe der Navigationsleiste nach oben verschoben.

So war es vorher:

1.jpg

 

 
So ist es jetzt:

2.jpg

 


Wie könnte man hier wieder einen Ausgleich herstellen?


Ich bedanke mich herzlich im Voraus!

LG, Waldemar

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe doch mal einen Link zu zB einer TESTSEITE, denn an eine Grafik kann man keine notwendigen Quellcode auslesen. Und wenn du nicht weißt wie eine Testseite zu erstellen findest du HIER eine gute Anleitung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und hast du schon versucht den Content die Angabe im header entsprechend zu verschieben?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In der style_design.css folgendes suchen

#maincontainer {
	padding: 40px;
}

und durch folgendes ersetzen

#maincontainer {
	padding-top: 101px;
	padding-right: 40px;
	padding-bottom: 40px;
	padding-left: 40px;
}

Fertig!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Hallo Marjorie,

 

leider wüsste ich nicht wo ich ansetzen muss .. Ich habe ehrlich gesagt "null Plan" von Programmiersprache ..

Wenn Du mir z.B. sagst: "trage in die style_content.css folgendes unter der und der Zeile ein .."

Dann ist das kein Problem für mich. Was ich da genau getan habe weiss ich aber nicht. Ich teste den gewünschten Effekt, überprüfe alles auf Fehler und Probleme und gebe dann anschließend Feedback..

Das ist mein derzeidiger Kenntnisstand. :((

 

Es währe sehr hilfreich für mich, wenn Du es mir etwas detailierter erklären könntest, wo und vorallem was reinkommt.

 

Ich bedanke mich herzlich im Voraus!

VG, Waldemar


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W.Reske« (15.05.2016, 14:47)
#7

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Danke, danke, danke Volker !!

hat 1A wunderbar funktioniert, kannst das Thema schließen.
Super erklärt, danke!


VG, Waldemar

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Waldemar,

natürlich habe ich Volkers zusatz nicht mit angegeben, weil ich das Design noch um einiges wie contentfull und so weiter ergänzt habe.

Diesbezüglich bin ich im anderen Thread garnicht mehr auf die Idee gekommen den Passus mit zuteilen. Dafür ein dickes Sorry!

Aber Volkers Lösung funktioniert!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#10

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Gar kein Problem Sven,

trotzdem Danke für alles, hab nun alles Up To Date !! :))

Schöne Pfingsten noch ..

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

W. Reske

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tel-shop.de

Ist jetzt im  >> www <<  Volker ..:))

Vorher hatte ich noch alles offline durchgetestet & optimiert .. 😉


Danke nochmal für alles !!

LG, Waldemar

659 Aufrufe | 12 Beiträge