#1

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Ein Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei mit Hilfe des Designs Yttrium einen Honig-Shop (www.havelland-honig.eu) einzurichten. Die Grundseiten stehen, bisher ohne Inhalt. Habe auch noch keine Eycatcher eingerichtet. Ich finde keine Navigation zur Startseite.

Jetzt heißt es in der Hilfe zu Yttrium: "Die Menüleiste kann optional um ein individuelles Logo ergänzt werden, das den Besucher per Klick zur Startseite zurückführt." Vorerst möchte ich einfach nur die traditionelle Menüleiste, egal ob oben oder unten mit dem automatisch vom Programm erstellten Button "Startleiste".

Wo finde ich die Änderung der Menüleiste, also Aktivierung von "Startseite"? Vielleicht sehe ich nur den "Wald vor lauter Bäumen" nicht. 

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Jörg

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den Text "Startseite" wird automatisch generiert (siehe Anlage). Und wenn man in die erweiterte Website-Eigenschaften ein Logo eingibt wird den Text "Startseite" durch das Logo ersetzt.

 Klick zum Vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Zitat von: W2D Fan

Den Text "Startseite" wird automatisch generiert  Klick zum Vergrößern

Danke für Deinen Hinweis mit den erweiterten Einstellungen.

Habe meinen Fehler erst nach einer Weile gefunden.

Ich hatte eine Verknüpfung über die Seite Anfahrt mit dem dortigen Ursprungsbild des Design Bottrom. Das Bild durch ein eigenes ersetzt aber die Verknüpfung blieb. Und so war ein kleines Logo statt des Wortes "Startseite" vorhanden. Rechte Maustaste - Verknüpfung lösen hat die gewünschte Änderung gebracht.

 

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aaron« (25.01.2016, 18:18)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Logo erscheint in Yttrium erst ab einer Browserfensterbreite von 1440 Pixeln. Wir hatten dieses Thema inkl. Lösung HIER schon einmal.

Das verlinkte Thema bezieht sich zwar auf die Pro Web Version des Designs, aber die Lösung sollte zumindest ziemlich ähnlich sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf deiner Seite ist mit absoluter Sicherheit ein Logo zu sehen was auch einwandfrei funktioniert (siehe Anlage)

 Klick zum vergrößern

Wie Volker schon richtig vermutet sollst du dir die Seite auf einem größeren Bildschirm ansehen. Auf meinen 21 inch Widescreen empfinde ich nicht die geringste Probleme damit ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Ein "Logo" ist das nicht. Es ist ein Foto. ;-) Welches eher nicht für so etwas geeignet ist.


Ein richtiges Logo in Form einer Grafik, z.B. ein Firmenlogo, welches entweder freigestellt (GIF) oder luminant (PNG) ist, wäre an der Stelle deutlich besser angebracht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast Recht Volker. Aber im Design wird es nun mal als ein Logo bezeichnet, deswegen habe ich es auch so genannt ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Nochmal Danke für Eure Geduld,

habe gerade meinen Beitrag oben etwas geändert.

Das Bild (die Verknüpfung) muß durch die Einbindung der Seite Anfahrt geschehen sein. Denn es war das von mir ersetzte Foto in Erweiterte .l.. angezeigt.

Auch stimmt die Bildschirmbreite, erst durch ziehen nach links sah ich das Logo.

Jörg

 

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

Du hast Recht Volker. Aber im Design wird es nun mal als ein Logo bezeichnet, deswegen habe ich es auch so genannt ;-)

Das war auch lediglich als "Wink mit dem Zaunpfahl" an Jörg gedacht. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Aaron

... habe gerade meinen Beitrag oben etwas geändert.

Du solltest bei sowas bitte nicht vorherige Beiträge ändern, sondern Deine Erkenntnis einfach als weiteren Beitrag unten drunter posten.

Danke Dir vorab für die zukünftige Berücksichtigung dessen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Wird in Zukunft berücksichtigt.

Kleine Ergänzung zum Design, die mir erst im Nachhinein auffiel:

Wird ein Logo für die Startseite verwendet paßt sich die Seite nach beiden Seite im Explorer oder Chrome an, so dass das Logo bei nicht genügender Breite des Explorers verdeckt ist.

Wird das Logo entfernt und das Wort "Startseite" verwendet, paßt sich die Seite nach rechts an und der linke Rand bleibt fix (ich verwende links die Favoritenleiste) am linken Browserrand.

Jörg

554 Aufrufe | 11 Beiträge