#1

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Hallo an alle,

ich habe entschlossen unsere HP etwas zu pimpen und das Layout "Tellurium" gekauft.

Ich möchte aber, dass der Eyecatcherbereich nicht in voller Höhe, sondern nur 500px hoch angezeigt wird. Ich finde aber nicht die Stelle, wo ich im CCML oder CSS die Höhe von "berechnet" auf "fest" umstellen kann.


Jaja, ich soll die Seite hochladen :-) Hier findet Ihr den aktuellen Stand:

http://www.flexmedia.de/test/index.php


Das Problem liegt wohl hier:

 
<div id="eyecatcherbox" data-parallax="true" data-direct="true" data-prevnext="true" data-autoprogress="5" style="height: 1078px;">

Die Höhe wird dynamisch errechnet.

element.style {
    height: 1078px;
}
#eyecatcherbox {
    background-color: #111111;
    min-width: 960px;
    overflow: hidden;
    position: relative;
    width: 100%;

Vieleicht wäre es ja sogar möglich, die Höhe des Eyecatcher-Bereichs dynamisch mit 1/3 der window.height zu definieren???

Vielen Dank für die Hilfe und:
Happy Christmas

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Also im Original-Tellurium gibt es diese Zeile nicht:

1
<div id="eyecatcherbox" data-parallax="true" data-direct="true" data-prevnext="true" data-autoprogress="5" style="height: 1078px;">

 Es gibt nur:

1
<div id="eyecatcherbox" data-autoprogress="<cc:print value="&site.properties.design.autochange">" <cc:if cond="&site.properties.design.sliderprevnext">data-prevnext="true"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.sliderdirect">data-direct="true"</cc:if> <cc:if cond="&site.properties.design.sliderparallax">data-parallax="true"</cc:if>>

 

#3

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Hallo,

das kann sein.

Ich habe blödsinigerweise das aus Mozilla mit Firebug rauskopiert.

Nicht aus der navigatin.ccml.

Andscheinend wird die Größe in der Tellurium.js errechnet und ständig neu berechnet.
Wenn man die Höhe des Browserfensters ändert, änert sich auch diese Zahl.

Jetzt weiß ich nur nicht wo oder wie ich diese varriable ändern kann.

Ich habe an einem .js noch wie was geändert.

Vieleicht kann mir jemand sagen wo oder wie diese Größe errechnet wird?

Gruß Ronald

 

#4

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Genauso funktioniert es!

Man sollte dann nur vielleicht den blinkenden Feil entweder löschen oder die Position verändern, da er sonst im Eyecatcher Kurztext ist. Und das sieht dann bescheiden aus!

Gut erklärt harlekin! Danke!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#6

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

jut ! ... Habe das Design nämlich nicht. Und klar kann man auch statt feste Höhen, 1/3 od.  1/5 der berechneten Größe anzeigen lassen ...

also so:

Wenn du 1/3  der berechneten Höhe kürzen möchtest, nimmst du 2/3 des ermittelten Height-Wertes:

height = $(window).height();
height = (height * 2) / 3;   // hier wird dann 2/3 angezeigt
//Diese beide Zeilen können natürlich auch in eine zusammengefaßt werden.

 Schöne Feiertage !


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (25.12.2015, 14:09)
#7

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Sau G...l.

Vielen Dank.

Hat super funktioniert!

Gruß Ronald


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kissling« (25.12.2015, 14:48)
#8

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Ingo, super auch dies funktioniert so!

Danke für deinen tollen hervorragenden Input!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

1154 Aufrufe | 8 Beiträge