#1

Ronbreed

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.breedmusic.de

Background ändern und ein weißes Farbelement unter den Bereich Header, Content und Sidebar setzen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

die Hintergrundfarbe im Design Bellerophon konnte ich leicht ändern, aber jetzt erscheint dieser Farbton auch zwischen Navigation, Content und Sidebar. Ich hätte gerne ein Element, das die Bereiche Header, Content und Sidebar weiß hinterlegt, finde aber dafür keine Möglichkeit.

Bei der Suche hier im Forum nach Anregungen zur Designanpassung fiel mir allerdings auf, dass sich offenbar noch niemand mit Bellerophon auseinander gesetzt hat. Das lässt mich nun auch etwas zweifeln, ob es so schlau ist, das einzusetzen...

Ich würde mich aber auf jeden über eventuelle Lösungen freuen und grüße herzlich von der Terasse,

Ron

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann zeige doch mal einen Link, denn ohne sehen zu koennen was du meinst koennen wir leider nur den Glaskugel reiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Ronbreed

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.breedmusic.de

Oha, Hallo Marjorie, so schnelle Antwort hatte ich eigentlich nicht erwartet! smile_16.png

Link: http://2015.herzsprache.net

Ben: admin

pw : bmt2010rg

Schließlich will ich ja niemanden zur Glaskugelhexerei anstiften...

LG

Ron


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Ronbreed« (23.08.2015, 21:09)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Ron

So wie Du es beschreibst würde das dann wohl in etwa so aussehen:

http://bellerophoneronbreed.webchaot.ch

 

...aber dann verstehe ich Deine bisherigen Änderungen nicht...?


Gruss

Walti

#5

Ronbreed

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.breedmusic.de

Hey Walti, vielen Dank für diesen Vorschlag! Ziemlich genau so wäre die Idee, aber ich verstehe nicht, was Du nicht verstehst. Houston, we have a problem!

Nein, natürlich nicht wirklich. Ich sehe ja, dass Du einen Wrapper für den Header und einen für den Content eingebaut hast. Ist es das alleine oder braucht es noch mehr?

Wie und wo kann ich diese Wrapper einbauen?

Die Navigation würde ich dann beispielsweise noch auf die gleiche Breite wie die Wrapper setzen und dann ist das im Grunde die Umsetzung der Idee.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Reaktion und fröhliche nächtliche Grüße aus Hamburg

Ron

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Na, ja...

...was ich nicht verstehe ist, warum Du dann begonnen hast logo und content mit Hintergrundfarbe zu belegen...?

 

Wie Du aus dem Quelltext meines Beispiels richtig erkannt hast, habe ich lediglich einen Wrapper für die Geschichte oberhalb von "navpricontainer" angelegt, und einen für die Geschichte unterhalb von "navpricontainer" und diese mit der gewünschten Hintergrundfarbe belegt...  fertig...!

 

Und so wie Du die Geschichte jetzt noch willst brauchst Du überhaupt nur einen Container von zuoberst bis zuunterst... fertig...!   :-)

 

Sieht dann in etwa so aus: http://bellerophoneronbreed.webchaot.ch/v2/


Gruss

Walti

#7

Ronbreed

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.breedmusic.de

Immernoch wach Walti? smile_16.png

Danke für die Extra Nachtschicht... aaber: ne ne, ich habe lediglich im body geändert:

BODY {
    margin: 0px 0px 20px 0;
    padding: 0px;
    min-width: 960px;
    color: #444444;
    background-color:#600000  (statt #444444)
}

Das ergab dann diese Lücken. Ich hab schon an einen Container mit bg-color gedacht, hab aber keine Ahnung, wie ich den implementiere.

Was muß ich dafür tun? Aber ers morgen...

Allmählich bin fahruntüchtich, weissu? smile_winking_16.png

LG

Ron

 

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Ronbreed

Was muß ich dafür tun?  


Das hatte ich Dir ja schon geschrieben:

"...Und so wie Du die Geschichte jetzt noch willst brauchst Du überhaupt nur einen Container von zuoberst bis zuunterst... fertig...!..." 

 

Also z.B. in der navigation.ccml:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
<div id="wrap">
 
(einfügen vor <div id="logo"> )
 
.
.
.
 
</div>
 
(einfügen vor </body> )

 

Und dann in der style_design.css:

1
2
3
4
5
6
#wrap {
        width: 1000px;
        padding: 20px;
        background-color: #ffffff;
        margin: 0 auto;
}

 ...oder wie auch immer Du die Geschichte dann willst... 

(Das hättest Du ja auch aus dem Quellcode meines Beispiels auslesen können, denn genau dafür habe ich es ja eingestellt... ;-) )


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (24.08.2015, 12:23)
#9

Ronbreed

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.breedmusic.de

Vielen Dank Walti für die klare Codebeschreibung und vor allem, in welche Datei die Codes gehören. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert offenbar... Zwar habe ich in den Jahren seit ich W2D 4.0 benutzte einiges gelernt, aber irgendwie scheinen die Designs teils sehr verschieden aufgebaut zu sein, weshalb ich oft nicht weiß, an welcher Stelle Änderungen vorgenommen werden müssen.

Na ja, jedenfalls hast Du mir sehr geholfen und ich freue mich, dass es jetzt weiter gehen kann.

Sonnige Grüße aus Hamburg

Ron

#10

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Ronbreed

"... und vor allem, in welche Datei die Codes gehören..."


Sorry, aber das solltest Du als "Webmaster", der dies offenbar gegen Bezahlung macht ( >siehe hier< ), doch wissen...

 

...oder sollen WIR hier Deine Webseiten neu gestalten...???    ;-)


Gruss

Walti

#11

Ronbreed

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.breedmusic.de

Zu frühen DataBecker-Zeiten war ich sogar mal Vetriebspartner mit Web to Datesmile_16.png...

Grüßle

Ron

931 Aufrufe | 11 Beiträge