#1

Enilorac

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.almresi.de

Ich möchte gerne die Grafiken im Header mit der Startseite verlinken. Ist das möglich? Und wenn ja, kann mir jemand helfen, wie ich das mache?

Vielen Dank!

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Standard ist das nicht möglich, aber du kannst es möglich machen wenn du dir eine erweiterte Eigenschaft schreibst und diese in die Datei navigation.ccml abrufst.

Mehr infos über erweiterte Eigenschaften kannst du lesen im workshop_erweiterte_design_eigenschaften.pdf welche du im Files-Bereich herunter laden kannst.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Enilorac

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.almresi.de

Toll Marjorie, herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe smile_16.png

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du ja ALLE Eyecatcher generell auf die Startseite verlinken?

Mit den erweiterten Eigenschaften könntest Du dies zwar differenzierter machen, aber für Dein Anliegen brauchst Du es Dir nicht so schwierig machen und könntest eine einfachere Lösung wählen.

Ersetze in der navigation.ccml einfach diese Passage...

1
2
3
4
5
6
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.picture.uid">
<cc:picture obj="pic.eyecatcher" uid="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.picture.uid" boxwidth="960" boxheight="260" suffix="_eyecatcher">
<div id="logo" style="background-image:url(<cc:printpictureurl obj="pic.eyecatcher_eyecatcher">);">
<cc:else>
<div id="logo">
</cc:if>

 

...durch diese...

1
2
3
4
5
6
<cc:if cond="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.picture.uid">
<cc:picture obj="pic.eyecatcher" uid="&topic.properties.design.topic.eyecatcher.picture.uid" boxwidth="960" boxheight="260" suffix="_eyecatcher">
<div id="logo" onclick="location.href='<cc:print value="&home.url">';" style="cursor: pointer;" title="<cc:print value="&site.ressource.home">" style="background-image:url(<cc:printpictureurl obj="pic.eyecatcher_eyecatcher">);">
<cc:else>
<div id="logo" onclick="location.href='<cc:print value="&home.url">';" style="cursor: pointer;" title="<cc:print value="&site.ressource.home">">
</cc:if>

 

... und gut ist's...


Gruss

Walti

#5

Enilorac

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.almresi.de

Hallo Walti,

vielen Dank für den super Tipp, es hat auch funktioniert smile_16.png Kann es sein, dass ich jetzt auf allen Seiten das gleiche Bild im Header habe? Gibt es auch eine Möglichkeit, dass jede Seite ein eignes Bild im Header hat und trotzdem mit der Startseite verlinkt?

VG
Caroline

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Das Bild für den Eyecatcher kannst Du ja unter "Erweitert" wählen und da kann jede Seite unterschiedlich sein, nur der Link bleibt immer derselbe, nämlich zur Startseite. Wenn Du für jedes Bild einen anderen Link willst, dann musst Du es tatsächlich wie von Marjorie schon angeregt über erweiterte Eigenschaften machen und Dir dazu selbst eine schreiben...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (13.02.2017, 15:16)
#7

Enilorac

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.almresi.de

Ich habe unter Erweitert - Design - Bild für Eycatcher auf den Hauptseiten verschiedene jpg, aber die werden nicht angezeigt, nur das Bild das ich beim Erstellen des Designs eingegeben habe.

Ist aber nicht so schlimm, denn das wichtigste ist für mich; dass die Verlinkung aller Header auf die Startseite klappt - und das klappt perfekt!

Herzlichen Dank dafür Walti smile_16.png

VG
Caroline

476 Aufrufe | 7 Beiträge