#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Leutz,

auch nach der Suche in der global.ccml und in sämtlichen Style-Dateien habe ich immer noch nix gefundem im Design Aurora, um die häßlichen Rahmen um die Bilder zu entfernen. Sidebar und allgemein...

Kann mir da jemand helfen?

Herzlichen Dank ans Forum!

Grüße
Michael

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Michael

Bei diesem Design ist dies aus unerfindlichen Gründen nicht in der CSS zu finden, sondern in der paragraph_picture.ccml:

1
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_650" width="650" height="600" obj="bigpic" bordercolor="#dddddd">

 


Gruss

Walti

#3

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Und für die Sidebar: lösche mal in der global.ccml die Zeile

1
<cc:set obj="sidebar.bordercolor" value="#dddddd">

 

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Danke, Conny, die Sidebar hatte ich vergessen...

...dort ist es sonst in der sidebar_picture_xhtml.ccml im common-Ordner zu finden:

1
<cc:picture uid="&paragraph.picture.uid" suffix="_sbp" width="&plugin.sidebarwidth" height="&plugin.sidebarwidth" obj="bigpic" bordercolor="&sidebar.bordercolor">

 

Alternativ zu Conny's Lösung kannst Du diese Datei auch in Dein Design übernehmen und dort weiter bearbeiten...


Gruss

Walti

#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ahh....
ich habe an mir gezweifelt, und wollte es endlich mal alleine hinbekommen.
...wieder nix ....grrrr

Ich danke Euch vielmals!
Klasse... smile_16.png

Viele Grüße
Michael

(Kanns erst morgen testen)

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

sorry das ich mich nun erst melde....Notfall dazwischen gekommen, und konnte gerade erst Eure Tipps umsetzen.
Hat alles wunderbar geklappt!

Nochmal herzlichen DANK an Euch !!!  (das hätte ich nicht gefunden)
smile_16.png
Viele Grüße
Michael

677 Aufrufe | 6 Beiträge