#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

ich möchte (nun endlich) vom etwas "angestaubten" ReedyCreek weg zu was modernerem. 

Wie ist das bei den o.g. Designs: Beim Aufrufen der Demos fühle ich mich immer von der Größe des Sliders erschlagen. Kann die Größe deutlich verkleinert werden? Der Kunde sieht ja beim ersten Besuch auch nur ein Bild. Der Kunde sollte jedoch auf den ersten Blick ohne zu Scrollen erkennen, um was es in dem Shop geht und welche Art von Produkten er konkret kaufen kann.

Danke für Eure Rückmeldung.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei Vertika steht zB in den mitgelieferten Link zur Anleitung

[Zitat]

Die Höhe der Bild ist übrigens völlig Ihnen überlassen. Die Höhe des Slider- oder Eyecatcherbereiches wird sich automatisch dem gewählten Bild anpassen.

[/Zitatende]


Und wenn ich mir zB die Webseite von Inselpirat ansehe die mit Bootstrap 3 erstellt wurde kann ich nun auch nicht sagen dass es sich hier um einen Eyecatcherslider handelt von dem man erschlagen wird. Ich nehme also an dass auch hier die Höhe sich anpasst am gewählten Bild.

Laut Thomas Webseite kann man bei beide Designs in die erweiterte Eigenschaften einstellen ob der Slider die ganze Breite verwenden soll oder nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Herzlichen Dank für die Antwort, Majorie.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#5

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Extrem schöne Seiten, Lega14776.

Hast Du bei Wechsel auf die Designs von Thomas einen Anstieg Deiner Conversionsrate feststellen können?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#6

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Emtschuldigt bitte, dass ich den Thread nochmal wieder belebe.

Ich kriege es im Bootstrap nicht hin, dass die Sliderbilder im Logo nicht so groß werden. Och habe alle Bilder zu einer Größe von 350x233 bearbeitet. Im Slider werden die dann auf 1138x754 skaliert. Das ist mir viel zu groß. Weiß jemand Rat?

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wenn ich heute abend Zeit habe, schaue ich nach. Ich glaube in erweiterten Einstellungen kann die max. Höhe definiert werden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hast Du was gefunden? ich habe auch noch mal geschaut und leider nichts gefunden.

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hatte gedacht das Themahat sich erledigt. 

Den Inhalt des  Silder legst du doch als Bild.jpg an.

Denke mal 870 x 580 px. Lege mal ein neues Bild in der Größe 870 x 300 px an. (Mit der Höhge 300px kannst du spielen.)

Binde das ein, das müsste dann passen. Das Design passt sich automtisch an. Probiere mal.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (02.09.2017, 12:17)
#10

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi,

ich bin immer noch am rumprobieren.

870x300 wird bei mir zu 1138x392 skaliert

870x580 wird zu 1138x759 skaliert

Maximal wäre eine Höhe von 300 ok, glaube ich. Schweint aber nicht so einfach zu sein für mich.

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das Doofe ist, ich habe das Design nicht. Habe das Bootstrap. Da funktioniert es aber. Lass dich mal mit den Pixeln nicht verrückt machen.

Dann lege deine Bilder so an:

1. 1138 x 392 ( Das müsste jetzt auf deiner Seite schmaler sein)

Wenn es noch schmaler sein soll dann mache die 392 px kleiner, Beispiel 200 px

2. 1138 x 759  (original Höhe)

Hast du einen Link?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#12

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke, ich probiere das miorgen mal. habe die seite derzeit nut lokal zum bearbeiten, nicht online

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn es um das Design Vertika geht soll laut der Anleitung auf der Website von Thomas in die erweiterte Website-Eigenschaften unter dem Bereich Design die Option "Slider über dem Menü (mit voller Breite) anzeigen" auf NEIN eingestellt sein, was die Standardeinstellung  ist. Die Mindestbreite der Bilder soll dann 870 px sein. Die Höhe passt sich automatisch am Bild an.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Versuche mich am Design Bootstrap. Vertika wollte ich nächste Wochem al ausporbieren.

Habe die Bilder jetzt mit einer Größe von 300x200 eingebaut, wird aber auch auf 1138x759 skaliert. Muß ich evtl. in der less Version was andere einstellen?

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Verstehe dich jetzt nicht. Du sollst nur die Höhe ändern und nicht die Breite.

Nochmal die Breite 1138 px bleibt immer bestehen.

Die Höhe, also der 2. Wert: indeinen Fall 759 px, den änderst du !!!! Zum Beispiel in 400 px.

Schick mir mal ein Bild und ich ändere es mal. Schreibe dir ne PN mit Mailadresse.

 

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#16

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: W2D Fan

[Zitat]

Die Höhe der Bild ist übrigens völlig Ihnen überlassen. Die Höhe des Slider- oder Eyecatcherbereiches wird sich automatisch dem gewählten Bild anpassen.

[/Zitatende]

Dies gilt für aller meiner Designs, daher ist eine Angabe der Bildhöhe überflüssig. (Bei PAN erhält der Slider das Bildverhältnis des ersten Bildes und wendet diesen auf den kompletten Slider an.) Entscheidend ist also das Seitenverhältnis. Wenn du also ein Bild von 300x200 einbindest wird es hochskaliert auf die Breite der Seite (daher ist die Breite und Höhe viel zu gering).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#17

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke für eure Hilfe und die Mühen, die ihr euch gemacht habt. Ich verstehe es leider nach wie vor nicht. Werde dann ein anderes Design nehmen

#18

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Verrate uns was du nicht verstehst, damit wir dir helfen können. Verwende doch einfach zum Testen einmal ein Bild mit bspw. 1400x200 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#19

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Heike hat von mir 3 Bilder mit verschiedenen Höhen bekommen. Sie schrieb dann, das der Abstand vom Bild (Slider)  zum Text zu groß wäre? Ich kanns leider nicht nachvolziehen bzw. nachbauen, da ich das Design nicht habe.  Beim Bootstrap funktioniert es .


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1092 Aufrufe | 19 Beiträge