#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

ich möchte für die Desktop- und die Smartphone-Ansicht einen unterschiedlichen Eyecatcher verwenden. In den globalen Erweiterten Eigenschaften habe ich für die Smartphone-Ansicht ein separates Logo eingepflegt; in der Smartphone-Ansicht werden jedoch nur die Eyecatcher der Desktop-Version ausgegeben.

Wo muss ich das einstellen, dass für die Smartphone-Version andere Eyecatcher ausgegeben werden?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Smartphone-Ansicht, bzw. deren Einstellungen hat keinerlei Einfluß auf das „normale” Design. Separate Bilder können nicht angegeben werden, also zumindestens in einer unmodifizierten Variante. Das heißt man könnte eine erweiterte Eigenschaft hinzufügen, und das normale Bild auf kleinen Bildschirmen ausblenden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Okay, danke. Hintergrund der Frage: Ich möchte im Banner auch ein wenig Infotext unterbringen. Da knapp 40 % meiner Besucher mobil auf meine Seite zugreifen, sollte der Text bei Smartphones auch lesbar sein.

Könnte mal jemand mit seinem Smartphone die folgenden Banner-Varianten aufrufen und rückmelden, ob er/sie lesen kann oder nicht. Das wäre sehr nett.

Banner mit schrägem Text

Banner mit rotem Kreis


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Kann alles beides lesen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (23.03.2016, 09:10)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kann nur im Querformat beides einigermaßen lesen. Im Hochformat ist es mir nicht möglich, von der Schrift etwas zu erkennen, ohne die Ansicht stark zu zoomen.

(iPhone 5s)

 

Anmerkung (Off-Topic):

Das Smartphone-Plugin hat bei Verwendung des responsiven Bootstrap 3 Designs im Projekt aber effektiv nichts verloren, Bettina.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

@ Volker: Danke fürs Testen. Ja natürlich hat die Smartphone-Version in einem responsiven Design nichts zu suchen. 

@ Klaus: Auch Dir danke fürs Testen.

Nachdem der Eyecatchter nicht so umzusetzen ist, wie ich es mir vorstelle, eröffne ich für die Fragestellung ein neues Thema.

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nur als Ergänzung, da Volker es nicht lesen kann. Ich habe es mit dem iPhone 6Plus angeschaut.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

757 Aufrufe | 7 Beiträge