#1

hartho

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.book-today.de

In rechter Spalte: Bilder verkleinern, Text näher an Bilder heranziehen

Hallo zusammen,

mein Design ist Aurum. Ich möchte auf der rechten Seite (rechte Spalte) die Bilder verkleinern und den dazugehörigen Text etwas näher an das Bild heranziehen bzw. nach dem Text den Abstand zum nächsten Bild etwas vergrößern (Seite: www.buch-reste.de).

Leider gelingt mir dies nicht trotz heftigstem Ausprobieren.

Kann jemand helfen?

Danke! smile_16.png


harho aus Bonn

#2

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn es sich im Design nicht einstellen läßt, probier mal folgendes:
leg im Grafikprogramm Deiner Wahl einen Rahmen (in der Hintergrundfarbe Deiner Seite) um die Bilder.
Dann wirkt es, als seien sie kleiner.

 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das überteure Design werden wohl die wenigsten haben. Ich zumindest nicht.

Rahmen um den Bildern lassen sich laut die Seite von Siquando einfach in die erweiterte Site- Eigenschaften einstellen.

Die Bilder im Sidebar werden in alle Designs von Scripts im Commonordner angesprochen. Das wird in Aurum wohl nicht anders sein. Änderungen dort haben sofort Auswirkung auf ALLE Designs.

Was den Text anbelangt habe ich in die Quellcode festgestellt das dort eine Überschrift fehlt bzw bewußt weggelassen wurde. Deswegen ist den Raum so groß.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wie Marjorie schon schrieb finden sich für die Erstellung der Sidebar benötigten Dateien im Ordner "common" und gelten für alle Designs.

Wenn Du nun eine "eigene Speziallösung" willst, dann musst Du die benötigten Dateien in Dein Design übernehmen und dort nach Deinen Wünschen anpassen.

 

Praktisch genau dieselbe Frage hattest Du ja schon mal gestellt zum Design Whistler.

Conny hatte Dir dazu ja den Weg und die Codeänderungen aufgezeigt: http://forum.w2d-siquando.de/Forum/Designs_Anpassungen_Siquando_Shop_/Whistler_Groesse_der_Bilder_in_sidebar_einstellen-226#post1906

...und genau dasselbe gilt auch für Aurum oder alle anderen Designs...


Gruss

Walti

#5

hartho

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.book-today.de

Vielen Dank für die Hilfen.

 

Mit vielen Grüßen aus Bonn


harho aus Bonn

1208 Aufrufe | 5 Beiträge