#1

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Morgen die Damen und Herren,
wieder einmal -rubes mit einer Frage. smile_winking_16.png

Um den Shop pflegeleicht wie möglich zu gestalten, stellte ich mir vor das Plugin Aufmacher zu benutzen.
Funktionell ist es ja allemal, doch optisch...

um es einfach zu halten:
gibt es eine Möglichkeit nach dem Produktnamen einen Zeilenumbruch zu programmieren.
Würde ich die Sprache CCML verstehen, würd ich es ja selber machen, aber leider hab ich keine andere Wahl als mich an euch zu wenden.

Wiedereinmal vielen Dank im Voraus


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

die aufmacher werden in den drei teaser_caption... Dateien definiert.

Je nachdem welche Variante du nutzen willst öffnest du die im Texteditor.

In der teaser_captiomabstractpicture ist bei NY der Aufbau Überschrift, Kurztext, Produktnummer, Preis ... da könnte man ganz leicht einen Umbruch einbauen.

Aber was genau meinst du denn jetzt mit Produktnamen? Hast du mal ein Beispiel ... Screenshot oder bessere Beschreibung würde reichen ...

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Idealerweise erstellst du eine Testseite, Rubes, und schreibst hier den Link zu der Testseite damit man sich das ansehen kann.

Wenn du nicht weißt wie eine Testseite zu erstellen, hat unser Mitglied Paulemann HIER eine gute Anleitung dafür hinterlegt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hier mal Beispielhaft ein Absatz aus dem Aufmacher.
was hier auf dem Bild blau hinterlegt ist, soll da bleiben.

der Restliche Text eine Zeile runter. 'N Zeilenumbruch halt smile_lol_16.png

Dass das dann ca. so aussieht:

Last Ocean (DVD)
Der kalifornische Umweltforscher David....

L1.png

 


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann ergänze wie Jürgen schon sagte in die Datei "teaser_captionabstractpicture.ccml" einen Zeilenumbruch hinter <a href="<cc:print value="&myteaserelement.url">"><cc:print value="&myteaserelement.caption"></a>

Ich nehme an das du dich zumindest mit HTML auskennst.

Gewöhne dich an ALLE Datein die du änderst vor der vor der Änderung zu sichern damit du immer auf die original Datei zurückgreifen kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es gibt doch genügend Seiten im Internet wo man sichselbst HTML lernen kann. Sooooooooooo schwer ist das ja nicht, und ein ganz klein wenig eigen Initiative ist auch immer gut ;-)

Hier eine gute Deutsche Seite
Hier eine gute Englische Seite


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Marjorie- kompliziere die Sache nicht so...

---------------

Also so, wie Marjorie angefangen und Harlekin beendet hat...

1
<a href="<cc:print value="&myteaserelement.url">"><cc:print value="&myteaserelement.caption"></a><br />

 Damit es bei "ohne Bild" auch passt, machst Du diese Änderung auch in der taser_captionabstract.ccml.

#9

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Zitat von: W2D Fan

Es gibt doch genügend Seiten im Internet wo man sichselbst HTML lernen kann. Sooooooooooo schwer ist das ja nicht, und ein ganz klein wenig eigen Initiative ist auch immer gut smile_winking_16.png

@w2dfan

... sicher, allerdings haben die meisten W2D-Anwender nicht die Ambition bzw. die Absicht HTML zu lernen. Deswegen hat man sich mit W2D / SW eingedeckt...
Ich für meinen Teil mag auch Eigeninitiative, aber viele haben nicht die Muße, Zeit od. was auch immer um sich auch noch mit HTML, CSS usw auseinander zu setzen. Und bei so einem kleinem Wörtchen wie "br" kann man das doch schon mal beifügen. Wozu ist denn ein Forum sonst da, wenn jemand ein Frage stellt und immer wieder auf eine externe Seite verwiesen wird ... smile_winking_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (20.06.2014, 16:38)
#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kompliziere die Sache nicht, Bernd. Wenn man selbst Anpassungen machen will werden auch zumindest Grundkenntnisse von u.A. HTML vorausgesetzt. Und einen Zeilenumbruch ist doch wirklich einer der einfachsten Dinge.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Zitat von: W2D Fan

Wenn man selbst Anpassungen machen will werden auch zumindest Grundkenntnisse von u.A. HTML vorausgesetzt.

... das sehe ich gaaaanz anders - WER einmalig od gelegentlich was ändern will muss doch nicht gleich die Sprache lernen ... Ist natürlich nützlich wenn es der Fall ist. Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Das ist nunmal meine Einstellung.

#12

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich sehe das so, wie Harlekin und vor allem denke ich daran, wie ich mal angefangen habe und wie mir geholfen wurde. Heiße Luft hat mir damals nichts genützt. Ich habe aber zusätzlich nützliche Tipps (wie Nachlesungen) angenommen.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Neben den von Marjorie schon genannten Links würde ich speziell in Sachen CCML auch noch die Lektüre dieser folgenden PDF-Anleitungen empfehlen:

  • CCML-Tutorials 1 bis 6
  • Workshop Erweiterte Design-Eigenschaften


Alle zu finden in unserem Files-Bereich.


Darüberhinaus gibt es hier noch eine sehr schöne deutschsprachige Seite rund um das Thema Cascading Style Sheets (CSS):

www.css4you.de


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wiedereinmal konntet ihr mir helfen, danke dafür.

Es ist ja nicht so, dass ich kein HTML kann, am quellcode der website kann ich das schon machen, aber die Logik, die hinter dem Programm steckt, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Es bringt nichts, wenn ich die Befehle kenne, aber nicht weiß wo/warum da ich das einfügen muss.


An sich ist es schon nicht verkehrt ein gewisses Wissen mitzubringen oder sich anzueignen, mein Tipp hierzu ist folgende Website:
Codeacademy 


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Rubes« (20.06.2014, 17:49)
1331 Aufrufe | 14 Beiträge