#1

Paulchen

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

wie geht dieses kleine Änderung im design Mithras

Hallo,

wie kann man das Design Mithras ändern das es nicht mehr auf der Rechten Seite eine Kontext Spalte hat ?

Ich benötige diese nicht und würde denn Platz gut für die Mitte mehr gebrauchen können.

 

Welche Datei oder Dateien müssten dafür geändert werden ?

Bin für jeden Tip dankbar

   Mit freundlichem Gruß

             Paulchen

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Kleine Änderung ist wohl sehr unterschätzt ;-) Ich nehme an dass du es dir ungefähr wie HIER vorstellst.

Hier die "Kurz-Anleitung":

Erstelle eine neue Klasse, z.B. contentwide mit der gewünschten Breite Deines Designs.
Erstelle als erweiterte Eigenschaft einen Schalter wie z.B. „Kontextspalte entfernen?“
Jetzt gehst Du in der Navigation zum Bereich „content“ und ergänzt diesen mit einer Abfrage: „…wenn Schalter so, dann neue Klasse contentwide…“
Und vor dem Bereich „sidebar“ fragst Du den Schalter nochmals ab.

Bei Mithras brauchst Du zum Schluss noch ein background_bild für den neuen Bereich „contentwide“.

Eine ausführliche (sprich: fertige) Anleitung für das wie und wo währe einen völlig unvertretbaren Aufwand.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte sich Ingo (harlekin8) in dunkler Vergangenheit mit der Frage der Entfernung der Kontextspalte im Design Mithras befasst und eine Anleitung hierzu veröffentlicht. Es könnte Anfang 2013 gewesen sein smile_winking_16.png. Vielleicht schaut ja Ingo bei Gelegenheit vorbei und kann seine damalige Ausarbeitung, die zum Design MithrasX (!) geführt hatte, aus seiner wertvollen Schatzkiste wieder hervorzaubern. In diesem Fall wäre der Aufwand doch nicht so unvertretbar...

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe Ingo gerade in die Benachrichtigung dieses Themas mit aufgenommen. Wenn er nicht gerade im Urlaub sein sollte, meldet er sich ja diesbezüglich vielleicht. Schau'mer mal...

Danke für Deinen Hinweis, Alain.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

613 Aufrufe | 4 Beiträge