#1

Sinarina

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://shop-eft-edition.com

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt einiges hier durchstöbert habe, um eine Antwort zu kriegen - muss ich mich doch nun an Euch wenden.

Seite https://www.eft-edition.com/

Programm Shop 9, Design Dito

"Fehler": Hintergrund ist fixiert, läuft aber bei Smartphone, Iphone, Tablet und Ipad mit, bzw wiederholt sich. Wie kann ich das wo einstellen, dass es bei denen auch fixiert bleibt?

Herzlichen Dank

Sinarina


Sonnige Grüße

Sinarina

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann dein "Problem" mit einem Samsung GalaxyTab A 10.1 nicht bestätigen. Dort ist den Hintergrund wie gewünscht fixiert.

Wenn man aber googled wird klar das IOS fixierte Hintergründe nicht mag. Also es liegt wohl an den abgebissenen Apfel und nicht an Siq Web oder Siq Shop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Bei einer Grafikgröße von 1600mal1200 (also vergrößern) und den unterschiedlichen Auflösungen der Bildschirme ist das Verhalten normal.

Um eine Doppelung zu umgehen, kann man in der style_design.css im Bereich der Grafik auch ein:

1
background-repeat: no-repeat;  

 mitgeben.

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Unter iOS, sprich auf iPhone, iPod und iPad wird wie Marjorie schon sagte background-attachment: fixed; nicht unterstützt.


Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang allerdings eine ganz andere Frage:

Wenn Du das Smartphone-Design schon aktiviert hast und damit dann auch parallel mit erstellst und veröffentlichst, warum nutzt Du dies nicht via Verwendung des Plugins Smartphone??

https://www.eft-edition.com/mobile/smartphone


Da Du kein responsives Design verwendest, solltest Du zumindest dieses Plugin verwenden, um auch einen mobiltauglichen Webauftritt zu gewährleisten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Sinarina

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://shop-eft-edition.com

Dank für Eure Tipps! Ich werde schauen, wie ich es umsetze!

Herzliche Grüße


Sonnige Grüße

Sinarina

 

393 Aufrufe | 5 Beiträge