#1

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Guten Tag,

ich habe in einem neuen Projekt auf der Startseite eine Kontextspalte eingerichtet.

Auf den folgenden Hauptseiten soll keine Kontextspalte genutzt werden. Diese sind auch nicht mit Inhalt versehen. Aber der Platz wird reserviert, obwohl er vom Rest der Seite nicht genutzt wird.

Kann das "frei gegeben" werden?


benutze Shop 8, mit Aurum


Danke für Tipps, Uwe

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aurum ist ein optionales Infinity Kaufdesign, was mit Sicherheit nicht jeder hat. Ich zumindest nicht.

Grundsätzlich ist deinen Wunsch aber sowieso nicht möglich. Du mußt dich dafür eine erweiterte Eigenschaft schreiben damit den Contentbereich wenn keine Kontextspalte verwendet wird, mit den Platz der Kontextspalte verbreitet wird.

Bei einem Infinity Design ist es -soweit mir bekannt- so daß die Kontextspalte automatisch verschwindet wenn die Webseite auf einen kleinen Schirm wie zB ein Smartphone angesehen wird.

Da ich wie gesagt Aurum nicht besitze kann ich auch nicht sagen wie eine erweiterte Eigenschaft sich in dem Fall verhalten wird und wie du dies behebst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo Marjorle,

danke für die schnelle Reaktion. Hatte bei Siquando angerufen und danach gefragt. Auch ob es bei einem Umstieg auf die Version 9 möglich ist, diesen Bereich komplett zu nutzen. Der Mitarbeiter war sich nicht siche, dachte aber es ist nicht möglich.

Ich werde dann versuchen die Infos der Kontextspalte auf der Start-Hauptseite anderswo zu platzieren, hoffe das der Platz dan wieder "frei" ist.

Viele Grüsse, Uwe

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Bei den neuen responsiven Designs haben sie das automatisiert, d.h. wenn Du keinen Inhalt in der Kontextspalte hast, dann wird die gesamte Breite für den Content genutzt.

Bei allen anderen Designs musst Du Dir dies mit einer erweiterten Eigenschaft immer noch selber schreiben...


Gruss

Walti

#5

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo Walti,

das klingt gut. An das Design bin ich nicht gebunden. Werde mal suchen, welches gut passt und dann wechseln.

Danke für den Tipp

Gruss Uwe 

#6

Uweok

Forum-Sponsor  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 http://www.publicidad4u.com

Hallo Walti,

habe das geprüft. Dazu muss ich aber auf Shop 9 umsteigen. Will ich erst mal nicht.

Danke trotzdem für den Tipp. Uwe

390 Aufrufe | 6 Beiträge