#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hat eventuell einer eine Idee, wie ich die Ansichten verändern/verbessern kann?

Ich arbeite mit HTML Absätzen, 2 spaltig. Au dem Bildschirm habe ich den Text ausgerichtet, damit es angenehm aussieht. Dadurch entstehen aber in der Handyansicht so große Absätze, siehe Screenshot

Kann man das anders darstellen?

Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Tipps.

Screenshot2016-11-0812.58.37.png

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nachdem Du ja in Deinem letzten Post geschrieben hast...

Zitat von: Merlin2504

Danke, das waren sie wieder meine HTML Kenntnisse.

...erschliesst sich mir nicht ganz, warum Du dann mit HTML-Absätzen arbeitest...???

 

Denn da wird einem ja schon in den ersten Zeilen schwindlig...   ;-)

z.B.

1
<h2><a id="243351a64212cb03b" class="anchor" href="#243351a64212cb03b"></a><h1>Herzlich Willkommen bei</h1></h2>

 

Was soll das denn jetzt ganz genau sein...? Etwa eine "grössenwahnsinnige H2-Überschrift" oder eine "H1-Überschrift mit Minderwertigkeitskomplexen"...???   ;-)

 

Aber kann mir ja egal sein, Deine Frage bezieht sich ja auf etwas anderes...

Dein "Herzlich Willkommen" ist ja in einem einspaltigen Abschnitt untergebracht, die dazugehörige Grafik ist aber bereits in einem darunterliegenden kleineren Abschnitt...

...steck' also beides zusammen in den einspaltigen Abschnitt und gut ist's. Dann beginnen die anderen Abschnitte textlich auf gleicher Höhe, Du kannst Dir die Umbrüche sparen und somit ist auch Dein Handyproblem gegessen...

 

 


Gruss

Walti

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Vielen Dank Walti !! Deine Tipps und Hilfe sind immer wieder spitze. In Zeiten, wo ich schon aufgeben wollte, hast du mir immer unbewusst wieder Mut gemacht.

Habe es jetzt zusammengepackt.

Aber was hast du gegen mein "Herzlich Willkommen" ? smile_winking_16.png 

Im übrigen ist dieser Code durch eien einfachen Textabsatz entstanden, wo ich die Überschrift in einen BB Code gepackt hatte. Das müsste jetzt aber weg sein. Den Absatz habe ich gleich gelöscht.

Die anderen Seiten werden jetzt zügig überarbeitet.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (08.11.2016, 14:02)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Gegen Dein "Herzlich Willkommen" habe ich nichts, nur gegen den sinnfreien Code...   ;-)


Gruss

Walti

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Klaus, was der immer hilfsbereite Walti dir sagen will:

1
<h2><a id="243351a64212cb03b" class="anchor" href="#243351a64212cb03b"></a><h1>Herzlich Willkommen bei</h1></h2>

du rufst mit <h2> auf, um dann ohne den aufruf vor dem setzen des <h1> zu beenden.

wenn du das herzlich willkommen in der h1 überschrift setzen willst - wofür ist dann der h2 aufruf am anfang?

für mich ist z.B. als absoluter HTML Laie nützlich, das ich meine geistigen Ergüsse eben durch einen HTML Editor ( wie z.B. Microsoft Expression web4 (kostenlos) jage, das Programm zeigt mir dann sinnlose, falsche codes an und ich kann dann kontrollieren.

Vielleicht auch für dich hilfreich - das Prog kannst du dir direkt bei microsoft kostenlos downloaden.

VG

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt auch eine Software zugelegt, die HTML Codes prüft. Da ich auf Mac arbeite, heißt diese "Coda". Der Code "Herzlich Willkommen", müsste jetzt besser aussehen.

Verstehe trotzdem nicht, woher das "<id="214541a6ba0c0d702">kommt und was das zu sagen hat?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

568 Aufrufe | 6 Beiträge