#1

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

In der Meinung dass der Übergang von Siquando WebPro 1 auf 2- jeweils mit dem KARO-Design Bootstrap 1 auf 2 - problemlos funktioniert, habe ich mich wohl getäuscht oder irgendetwas vollkommen falsch angegangen.  Ich habe alle neuen Programme installiert und das bisherige Projekt (erstellt mit SIQ WebPro1 mit KARO Bootstap 1) im Startfenster aufgerufen und - oh Schreck - bereits auf der Startseite werden einige einige Fotos stark vergrößert angezeigt und von Text überlagert, alle möglichen social icons werden im Footer angezeigt (bisher nur zwei), ein Foto im Footer wird nicht mehr angezeigt. Das bisherige Layout wird nicht so angezeigt wie vorher bei Version 1. Ich traue mich nicht andere Seiten aufzurufen, da ja sofort online die Seite übertragen wird. 

Bevor ich nun die die Homepage unsichtbar schalte und alle (viele) Seiten in aufwändiger Einzelarbeit überarbeite, frage ich die Experten des Forums, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder ob beim Übergang von ProWeb 1 auf 2, bzw. Bootstrap1 auf 2 grundsätzlich nachgebarbeitet werden muss??

Für eine "rettende" Antwort bedanke ich mich ganz herzlich!!!

Verzweifelte Grüße!

Burkhard

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du mußt Deine Design-Einstellungen überarbeiten (Gestaltung -> Design bearbeiten).


Warum?

Siquando hat mit Pro Web 2 sehr viele weitere Einstellungsmöglichkeiten für Pro-Designs geschaffen, welche nun auch Thomas mit seinem Design Bootstrap Pro v2 nutzt.

In Version 1 des Designs (für Pro Web 1) hatte er die immensen Einstellungsmöglichkeiten - weil es technisch nicht anders möglich war - noch in die Sprachressourcen (Datei -> Sprachressourcen) gepackt. Dies ist mit Bootstrap Pro v2 für Pro Web 2 jetzt völlig anders. Die Einstellungen können bzw. müssen nun über die regulären Design-Bearbeitungsfunktionen unter Gestaltung -> Design bearbeiten vorgenommen werden.

Du mußt also einmalig Deine ehemaligen Einstellungen aus den Sprachressourcen von Bootstrap v1 händisch in die Design-Einstellungen von Bootstrap v2 übertragen.


Bei weiteren Fragen dazu steht Thomas ab morgen sicherlich zur Verfügung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Hallo Volker,

besten Dank für die klare Antwort. Hatte mir als proprammiertechnischer Laie den Versionswechsel irgendwie einfacher vorgestellt. Aber es hilft wohl nichts: ich muss in den sauren Apfel beissen und alle (!!) Seiten überarbeiten.  Aber immerhin sind die Gestaltungsmöglichkeiten wesentlich vergrößert worden.

GUT, dass es dieses Forum gibt!!!!!!

Abendliche Grüße

Burkhard

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du verwechselst da etwas. Du mußt nicht Deine Seiten überarbeiten, sondern lediglich einmalig die von Dir in Bootstrap Pro v2 verwendeten Design-Einstellungen (Gestaltung -> Design bearbeiten).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Danke Volker,

dann habe ich es jetzt richtig verstanden und werde mich morgen ans Werk machen!

Hoffnungsvolle Grüße!

Burkhard

480 Aufrufe | 5 Beiträge