#1

bildGRAV

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.die-kirchengemeinde.de

Hallöchen

Ich möchte gerne als Spielerei die Mausform auf einer Seite ändern. Das Script will im HEAD Bereich und am Ende des BODY Bereiches installiert werden.

Also rufe ich die entsprechende Seite auf, klicke auf Eigenschaften und gebe in die entsprechenden Felder unter HTM das script ein.

Konsequenz:

Es erscheint links oben auf der Seite ein Enblem für ein nicht zur Verfügung stehendes Bild (Bild habe ich natürlich im Bilderordner). Sowohl wird das Bild (*.gif) nicht geladen als auch es bewegt sich nicht.

Was mache ich da falsch?

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe

Jörg

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

bildGRAV

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.die-kirchengemeinde.de

Unnötiges vollständiges Zitat des letzten Beitrags aufgrund Forumregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Oh sorry!

Es geht um diese (Eingangs-)Seite: die-kirchengemeinde.de

Jetzt sehe ich gerade: nach ".de" taucht "content" auf? Was habe ich denn da gemacht?

Ich komme von Web 8. Da gab's das nicht. Brauche anscheinend doch ein bissel Hilfe.

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

bildGRAV

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.die-kirchengemeinde.de

Zitat von: Volker W.

Die Grafik wird nicht angezeigt, weil deren referenzierte URL nicht existent ist (404).

Erst mal Danke (hoffentlich mache ich das jetzt richtig mit dem Zitieren. In anderen Foren gibt es eine solche Regel nicht)

Habe das Bild tatsächlich an die richtige Stelle kopieren können: angezeigt wird es nun (allerdings nur ein "Auge"), aber ohne jegliche Maus-Bewegung.

Ich will da jetzt nicht zu viel investieren, wäre halt nett, wenns funzt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »bildGRAV« (11.05.2017, 22:22)
#6

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hier gibt es die Regel aber, ansonsten haben wir im 30. Beitrag 29 ineinander verschachtelte Zitate. Bitte nutze Zitate ausschließlich, wenn notwendig. Auch in Deinem letzten Beitrag war eigentlich kein Zitat nötig.


Die Grafik gehört ins Domain-Root.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

bildGRAV

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.die-kirchengemeinde.de

Gut, sehe ich ein (mit dem Zitieren).

Kannst Du mir abschließend bitte noch einen Tip geben, warum sowohl nur eine Pupille zu sehen ist und das Ganze sich nicht an die Maus anheftet?

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kenne die Einbauanleitung Deines Skripts ja nicht. Offensichtlich hast Du beim Einbau (einen oder mehrere) Fehler gemacht.

Im Quelltext Deiner Website sind übrigens sehr viele veraltete Codes zu sehen, welche dem HTML5-Zeitalter nicht gerecht werden, sprich nicht HTML5-valide sind. Nimm diese Codes und Skripte am besten raus.


Und mal ganz ehrlich:

Wer benötigt ein Augenpaar auf der Website, welches dem Mauszeiger folgt? Das ist m.M.n. eher was für Kinder.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

bildGRAV

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.die-kirchengemeinde.de

Ja, es ist eine Spielerei.

Ich sehe es eher als Testobjekt für Scripte an.

Da ich den Code von einer ursprünglichen web-to-date 7 Version mal übernommen und dann nach web 8 "geholt" habe, schleppe ich das nun mit mir rum.

Ich bin weit entfernt von kompetent was Homepages betrifft. Aktuell muss ich wohl erst mal mit diesem Makel leben.

Für einen Anfänger (wie mich) sind das halt ganz schnell böhmische Dörfer.

Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Jörg

405 Aufrufe | 9 Beiträge